#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Maxim

    Mir ist die ganze Sache sehr unangenehm.

    Ich nehme seit 7 Jahren die Pille und mir ist das bis jetzt noch nie passiert. Wirklich. Ich bin sonst eine sehr zuverlässige Anwenderin und noch nie vergessen.

    Seit 4 Monaten nehme ich die Maxim. Ich habe sie immer regelmäßig und zum gleichen Zeitpunkt genommen.

    Also mein Problem ist:

    Ich hatte meine 7 Tage Pause und danach habe ich Di wieder die Pille genommen. Regelmäßig. Bis Donnerstag. Am Freitag Abend habe ich dann vergessen um 21 Uhr die Pille zu nehmen. Am Samstag morgen um 10.30 Uhr habe ich das gemerkt und sie sofort nachgenommen.

    Die Schwierigkeit dabei ist nun, dass ich Mittwoch ungeschützten GV hatte.

    Nun habe ich Panik, dass ich schwanger werden könnte.

    Meine Freundin hatte schon mit der Pille danach zu tun und meinte die Ärzte in der Klinik meinten damals, dass sie die drei nächsten Pillen exakt nehmen müsste und das dann alles ok wäre. Vorher hatte sie wie ich auch die ersten drei Pillen genommen.

    Ich bin einfach total verunsichert.

    Viele Grüße


  • Nachtrag


    In einem Beitrag in einem anderem Forum stand, dass die Maxim stark dosiert ist und eigentlich für Frauen mit 80 - 90 Kg gedacht ist. Ich wiege hingegen 60 Kg. Ich habe die nächste Pille zwar mehr als 12 Stunden vergessen, aber auch 13,5 Std danach noch genommen.

    Für die Pille danach wäre es Samstag auch zu spät gewesen oder?

    Ich brauche wirklich eine Antwort.

    Kommentar


    • Re: Frage zur Maxim


      Hallo,

      ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall nicht ausgeschlossen. Noch wäre es möglich, die Pille danach zu nehmen. Die EllaOne kann bis zu 5 Tagen nach dem in Rede stehenden GV eingenommen werden.

      Das mit den 3 Pillen etc. habe ich nicht so ganz verstanden....muss ich aber auch nicht, glaube ich.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage zur Maxim


        Wie lange habe ich noch Zeit? Also muss ich in der nächsten stunde hin?

        Kommentar



        • Re: Frage zur Maxim


          Sie sollten sich die Pille danach so schnell wie möglich besorgen, wenn Sie sicher gehen möchten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Ella One


            Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Ich bin bei der örtlichen Frauenklinik gewesen, wo man mir sagt, dass keine Gefahr bestände, da ich die Pille vorher genommen habe und auch in dem Zyklus davor auch regelmäßig.

            Zur absoluten Sicherheit habe ich mir trotzdem die "EllaOne" verschreiben lassen und diese genommen.

            Ich würde jeder Frau raten mit solch einer Ungewissheit so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Diese Ungewisheit, Angst und Panik wünsche ich keiner Frau.

            Fazit für mich ist: Ich werde trotz des ganzen Stress, der mich die Pille zum ersten Mal in 7 Jahren Pillennahme vergessen ließ, dieses Ereignis sich nicht wiederholen lassen.

            Kommentar


            • Re: Ella One


              Die Aussage der Frauenklinik finde ich etwas fragwürdig, finde Ihr Verhalten aber sehr verantwortungsbewusst.

              Sicherlich ist alles gut gegangen.

              Sicher ist nunmal sicher.

              Übrigens: in den meisten Fällen wäre auch ohne Pille danach nichts passiert - das liegt einfach in der Natur.....aber will man es denn herausfordern???

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X