#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regelblutung mit Pille Minesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regelblutung mit Pille Minesse

    Hallo,

    Ich bin 19 Jahre alt und nehme seit knapp einem Jahr die Pille Minesse.

    In den ersten Monaten hatte ich damit keinerlei Probleme, war eigentlich sogar sehr zufrieden, weil ich nicht zugenommen habe (das war meine größte Befürchtung bei der Pille), auch wenn meine Regelbeschwerden in der viertägigen Pillenpause gleich stark waren wie bevor ich mit der Pille angefangen habe. Das habe ich aber nicht so schlimm gefunden, die Regelblutung war zumindest schwächer, was angenehm war.

    In den letzten fünf Pillenzyklen ist meine Regelbltung in der Pause aber immer ausgeblieben. Meine Gynäkologin hat mir gesagt dass das normal ist und nur ein möglicher zusätzlicher "Vorteil" von der Pille, schwanger bin ich auch nicht, also fand ich es in den ersten Monaten nicht schlimm. Inzwischen macht es mir aber wirklich Sorgen und ich zweifle daran ob mich meine Gynäkologin in diesem Fall wirklich gut beraten hat!

    Kann man dieses Problem wirklich als "normal" bezeichnen? Sollte ich eine andere Gynäkologin/einen anderen Gynäkologen aufsuchen?

    Danke!


  • Re: Keine Regelblutung mit Pille Minesse


    Hallo,

    ein "Problem" ist das nicht wirklich.

    Dass die Blutung unter der Pille ganz ausbleibt, kommt nicht selten vor.
    Manche Frauen finden das okay, andere fühlen sich damit unwohl.
    Schlimm ist es nicht - es liegt daran, dass sich unter der Pille die Gebärmutterschleimhaut nicht so hoch aufbaut.

    Wenn Sie sich nicht wohl mit der Situation fühlen, sprechen Sie doch mit Ihrer FÄ über einen Pillenwechsel.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X