#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigoa Falsche Farbe eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigoa Falsche Farbe eingenommen

    Guten Abend! :-)
    Nun ist es mir auch passiert und ich habe eine falsche Pille eingenommen. Ich nehme die Trigoa, ein 3-Stufen-Präparat:

    braun (6x): 0,05mg Gestagen und 0,03mg Östrogen
    weiß (5x): 0,075mg Gestagen und 0,04mg Östrogen
    ocker (10x): 0,125 mg Gestagen und 0,03mg Östrogen

    Ich habe alle 6 braunen Pillen eingenommen und nun gestern statt der eigentlich folgenden weißen Pille eine Ockerne eingenommen. Das ist mir gerade eben aufgefallen, als ich die nächste Pille nehmen wollte. Ich habe jetzt mit einer Weißen weitergemacht und würde jetzt alle Weißen nehmen und anschließend die verbleibenden 9 Ockernen. Ist das das Richtige Vorgehen nach soeinem Fehler? Und was bedeutet das für meinen Verhütungsschutz?
    Werde mich im Zweifel natürlich noch an meine Frauenärztin wenden, allerdings macht man sowas natürlich immer am Wochenende. ;-)

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße!


  • Re: Trigoa Falsche Farbe eingenommen


    Hallo,

    so wäre ich auch vorgegangen.
    Der Schutz wird dabei bestehen bleiben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Trigoa Falsche Farbe eingenommen


      Danke für die schnelle Antwort. Freut mich, dass ich anscheinend einen nachvollziehbaren Gedankengang hatte. ;-) Wie sicher bist du dir bei dem Bestehenbleiben des Schutzes?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Trigoa Falsche Farbe eingenommen


        Wenn ich mir die Dosierung anschaue, mehr als sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X