- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kann psychischer Stress die Wirkung der Pille aufheben?
Einklappen
X
-
Kann psychischer Stress die Wirkung der Pille aufheben?
Hallo, Kann psychischer Stress die Wirkung der Pille aufheben? Oder beeinflussen? Also dass irgendwie der Hormonhaushalt durcheinander kommt und die Pille nicht mehr wirkt? Ansonsten: gibt es Wechselwirkungen der Pille mit 1. neurexan, 2. iberogast, 3. sinupret forte, 4. ibubeta, 5. tonsipret tropfen? Was kann die Wirkung der Pille sonst noch beeinträchtigen? Kann die Wirkung auch einfach so mal nicht einsetzen ohne dass man es merkt? Danke und freundliche GrüßeStichworte: -
-
-
Re: Kann psychischer Stress die Wirkung der Pille aufheben?
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Am Samstag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Heute Abend nehme ich die 9. Pille. Habe gerade gesehen, dass ich sehr dicken weißen Ausfluss habe, teilweise mit kleinen stücken. Aber wirklich dickflüssig und nicht Ziehbar. Was kann das plötzlich sein? Habe nie die Pille vergessen oder sonstiges. Hatte so einen Ausfluss noch nie und habe auch sonst keine Beschwerden. Kann dies von Stress kommen oder bin ich schwanger?
Kommentar
-
Der Ausfluss kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht.
Kommentar
-
-
Was mich nur wundert ist, dass er wirklich sehr dickflüssig ist, fast wie creme. Das habe ich noch nie gehabt und jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Habe erst letzte Woche noch negativ getestet, also müsste es ja am Samstag passiert sein. Würde man das denn dann jetzt schon merken? Oder doch der Stress? Oder Nebenwirkung der Pille?
Kommentar
-
Ausfluss deutet grundsätzlich nicht auf eine Schwangerschaft hin. Regulieren lässt er sich durch Anwendung eines Milchsäurepräparates wie z.B. Vagiflor.
Kommentar
-
Habe gerade meinen Muttermund ertastet. Fühlt sich eher hart an und war leicht zu erreichen. Als ich den Finger wieder rausgezogen habe, hatte ich noch dickeren klumpigen schleim an meinem finger, ganz leicht geblichen und nicht dehnbar. War auch nicht wenig. Was kann das bedeuten? Sowas deutet aber nicht auf eine einnistung oder Befruchtung hin?
Kommentar
-
Kommentar