#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in der rechten brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in der rechten brust

    Hallo.
    ich heiße julia und bin 22.
    seit einigen tagen habe ich ziemliche schmerzen in der rechten brust und zwar fühlt sich das gewebe unterhalb der brustwarze geschwollen an und genau da tut es weh, auch wenn ich nicht hinfasse. ein abgrenzbarer knubbel ist nicht zu spüren und die brust hat sich auch äußerlich nicht verändert, keine sichtbare schwellung, rötung, ausfluss aus der brustwarze etc... ich nehme die pille und bin seit heute in der 7 tägigen pause. also hängt der schmerz vielleicht mit der menstruation zusammen? oder mit der pille? was mir sorgen macht ist, dass nur eine brust eben an der bestimmten stelle schmerzt und bisher hatte ich eher ein allgemeines spannungsgefühl in beiden brüsten kurz vor meiner periode. sollte ich sofort zum frauenarzt oder lieber abwarten? was kann ich persönlich gegen den schmerz tun?


  • Re: schmerzen in der rechten brust


    Hallo,

    ich würde erstmal abwarten, ob die Beschwerden mit der Abbruchblutung nachlassen und mir zunächst keine Sorgen machen.
    Sowas kann auch schonmal zyklusbedingt sein.

    Lassen Schmerzen und Schwellung nach der Blutung nicht nach, würde ich in jedem Fall zu einer zeitnahen Abklärung durch den FA raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X