#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Zyklus durcheinander - Schmierblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich Zyklus durcheinander - Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Scheufele,

ich habe einige Sorgen, die meinen Zyklus betreffen:

Letzes Jahr im August habe ich meine Pille (Valette) abgesetzt, da wir den Wunsch nach Kindern verspüren.Die Pille hatte ich zuvor fast durchgehend (ohne Pillenpause) 5 Jahre genommen.
    Mein Zyklus war anfangs mit ca. 31 Tagen recht gleichmäßig (außer im Oktober, da kam sie fast eine Woche zu früh, da hatte ich aber auch Hochzeitsstress ).

Nun ist seit Anfang dieses Jahres alles durcheinander. Im Januar hat sie sich um eine Woche verspätet und dann hatte ich auch nur 6 Tage eine Schmierbluttung (Stärke: leicht - mittel). Wann der Eisprung war kann ich leider nicht sagen, da ich die Ovu-Tests nicht gemacht hatte)

Im Februar hatte ich wieder einen super Zyklus (LH-anstieg nach 15 Tagen, nachgewiesen mit Ovulationstest). Was mich aber auch da wunderte, dass ich keine Schmerzen hatte. Duch meine Gebärmutterkrümmung ist der erste Tag der Periode sehr sehr schmerzhaft. Im Januar mit der Schmierbluttung hatte ich ebenfalls keine Schmerzen. Nur eine Woche zuvor hatte es unten immer mal gezwickt.

Nun im März hatte sich wieder alles verschoben. Der LH-Test stieg erst am 22. Zyklustag an. Meine Mens hätte demnach ca. am 15.04 bekommen müssen. Erst heute (28.04.14) setzt wieder eine leichte Schmierbluttung ein (bis jetzt nicht mehr als ein paar Tröpfchen gemischt mit hellen blut). Schmerzen habe ich wieder keine. Es fühlt sich nur an, als ob ich einen Muskelkater hätte. Vor 5 Tagen habe ich einen Test gemacht (ClearBlue), der negativ ausfiel.

Soviel zu meinem Zyklus.

Zufällig hatte ich im Januar am dritten Tag meiner Schmierblutungs-Menstruation einen Termin bei meiner Frauenärztin. Im Utralschall konnte sie erkennen, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut war. Demenstrechend halt auch die geringe Blutung. Warum dies so war konnte Sie mir nicht sagen. Im nächsten Zyklus wurde mir dann am 4. Zyklustag Blut abgenommen. Lt. meiner Frauenärztin sind die Werte vollkommen in Ordnung. Nachdem ich gemerkt habe, dass der Zyklus schon wieder nicht passend ist, habe ich gleich einen neuen Termin ausgemacht. Dieser ist leider erst am 12 . Mai. Um vorbereitet in die Untersuchung zu gehen, möchte ich mich vorher Informieren. Ich habe nämlich das Gefühl, erst auf Nachfragen eine gute Aufklärung zu bekommen. Was evtl noch wichtig wäre: Unter Stress leide ich momentan nicht, im März hatte ich aber eine Magen-Darm Infektionl, die aber mit einer Behandlung nur 2 Tage andauerte. Das war am ca. am 15 Zyklustag. Daraufhin hatte sich der Eisprung verschoben. Die LH-Test haben genau eine Woche später erst augeschlagen und ich habe auch recht gut den Mittelschmerz gespürt.

Herr Dr. Scheufele, es war jetzt ein langer Text, aber ich hoffe Sie haben eine Idee, was los sein könnte mit mir bzw. was ich tun kann. Mein Vertrauen in Ärtzte ist nicht grad das größte, da ich schon sehr viele Fehl-Diagnosen in meinen Leben erhalten habe (nicht im Bereich Gynäkologie). Psychisch nagt das ganze schon etwas an mir, da wir uns ja ein Kind wünschen und es doch nicht so einfach klappen will. Für den neuen Zyklus habe ich mir den Cyclo-Test Monitor gekauft. Nur die Ovu-Tests sind ja auch nicht sehr aussagekräftig

Viele Grüße

• Re: Plötzlich Zyklus durcheinander - Schmierblutungen

Hallo,

der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, bei dem es leicht zu solchen Unregelmässigkeiten kommt. Raten würde ich dabei zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates wie z.B. Agnucaston (rezeptfrei in der Apotheke).

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X