folgendes: Ich habe bis jetzt immer die Pille "Yasminelle" genommen. Nun ist meine Periode in den letzten Monaten immer schwächer geworden, bis sie ganz ausblieb.
Heute war ich bei meinem FA, und der hat mir deswegen eine neue Pille verschrieben, die "Zoely".
Nun bin ich jedoch ziemlich verunsichert, weil die Zoely ja ganz neu auf dem Markt ist, und die ja kein synthetisches, sondern natürliches Östrogen enthält (so hab ich das zumindest verstanden). Ist die Pillenwirkung dann überhaupt gleich sicher, wie bei meiner vorigen?
Was mich auch noch verwirrt hat - mein FA hat gesagt, ich soll mit der Zoely am ersten Tag der (hoffentlich) eintretenden Regelblutung beginnen. Jedoch laut Packungsbeilage sollte ich entweder die Yasminelle fertig nehmen & am nächsten Tag gleich mit der Zoely anfangen, oder die normale Pillenpause einlegen und dann damit beginnen.
Was ist nun richtig?
Weil meines Wissens, stimmt die Art & Weise laut der Packungsbeilage. So wie mein FA das gesagt hat.. so müsste ich es ja machen, wenn ich im vorigen Monat nicht mit der Pille verhütet hätte.
So wechsel ich ja, und fang ja nicht "neu" an.
Also, hat hier jemand Erfahrung damit?
Mit Zoely und allem anderen?
Ich freu mich über jede Antwort!
![Smile](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png)
Kommentar