Ich bin noch relativ neu beim Nuvaring und habe schon das erste Problem.
Den Leitfaden kenne ich zum Glück schon hierraus.
Allerdings saß ich gestern beim Lagerfeuer und es war etwas unbequem, dachte das lag aber daran, dass der Tampon mal gewechselt werden wollte.. Da es aber gerade so bequem war, dachte ich, mache ich das später.
Nach 2 Stunden oder so, sah ich, dass der Ring etwas mit nach vorne gerutscht war. Inwiefern er nicht mehr in der Vagina saß, weiß ich jetzt nicht.
Da ich aber sowieso die nächsten 7 Tage erst noch verhüten wollte, ist es unwichtig, wie lange er tatsächlich eventuell draußen war.
Es geht mir nur darum, ob der Ring überhaupt noch wirkt, weil es am Lagerfeuer ziemlich warm war und die Lagertemperatur ja 30 Grad sind und somit sind eventuell Hormone " in die Hose" gegangen?
Also es waren höchstens 4 stunden und mehr als die Hälfte des Ringes waren aufjedenfall 'in mir drin'
Außerdem gibt der Ring ja täglich eine bestimmte Menge Hormone ab und ich werte den Tag gestern nicht als gezählt und dann passt das doch trotzdem noch oder wo liegt der Unterschied darin, den Ring zu hoch zu lagern?
Ich weiß nicht, ob man das mit der Lagertemperatur vergleichen kann bzw. irgendwie bin ich verwirrt, ich hoffe mich versteht einer, sonst versuche ich es noch besser zu erklären
dank
Kommentar