Inzwischen habe ich diverse Beschwerden: Ziehen im Unterleib (Gebärmutter, Eierstock), aufgetriebener Unterleib, zwischendrin hatte ich hellgeblichen Ausfluss (evtl. eine Scheidenentzündung, aber sonst hatte ich keine Beschwerden), Spannungsgefühl in den Brüsten zunehmend, bin total erschöpft und könnte nur schlafen.
Ich dachte, ich bin vielleicht Schwanger - aber ich habe schon 4 Tests gemacht, alle mit Morgen-Urin, alle sind negativ (der letzte war heute früh).
Was kann es denn noch sein?
Ich habe nur noch einen Eierstock, einer wurde mir vor 5 Jahren nach einem Borderline-Tumor entfernt. Mir wurde auch deshalb die Pille verschrieben, um Zysten und Tumoren vorzubeugen. Ich habe nun Angst, dass entweder in diesem einen Monat wieder ein Tumor gewachsen ist (geht sowas so schnell?) oder ich etwas anderes habe (Gebärmutter-Entzündung). Schwanger kann ich ja nicht sein, weil die Tests alle negativ waren.
Leider muss ich morgen (Dienstag Abend) beruflich für eine Woche verreisen, so schnell kriege ich keinen Termin bei meiner Gynäkologin. Aber einfach so wegfahren mag ich auch nicht, zumal ich wirklich sehr erschöpft bin und Schmerzen habe und gar nicht weiß, ob ich das beruflich durchhalte (leider kann ich nicht einfach nicht fahren, ein Ersatz für mich wäre nur dann zu kriegen, wenn ich etwas wirklich Ernstes hätte). Soll ich mich als Notfall in die Praxis meiner Gynäkologin setzen - oder sind diese Beschwerden völlig normal, wenn man die Pille absetzt?
Ich habe sie jetzt 5 Jahre genommen, davor habe ich sie aber auch schon jahrelang genommen und nur zwischendurch immer mal ein Jahr oder so pausiert.
Kommentar