#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena-Einlage in Paracervikalblockade ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena-Einlage in Paracervikalblockade ?

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele

    Bei mir sollte wieder die Mirena eingelegt werden.

    Da es bei der letzten Einlage jedoch so mühsam und schmerzhaft war, habe ich nun echt Respekt davor......

    Das Problem ist, dass mein Gebärmutterhals extrem eng ist und ich auch einen starken Knick in der Gebärmutter habe (mein Arzt meinte, so extrem hätte er es noch nie gesehen).

    Wäre es eine Alternative, die Spirale in der Praxis in Paracervikalblockade einzusetzen ? Ist diese Spritze sehr schmerzhaft? Merkt man danach gar nichts mehr oder hat man noch immer Schmerzen ? Wenn möglich möchte ich mir halt die Spirale nicht im Krankenhaus legen lassen.....



    Besten Dank für Ihre Antwort...


    Martha33


  • Re: Mirena-Einlage in Paracervikalblockade ?


    Hallo Martha33,

    eine PCB wäre in dem Fall durchaus eine Möglichkeit, die Einlage sollte dann schmerzfrei erfolgen. Eine Alternative wäre eine allgemeine Kurznarkose.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena-Einlage in Paracervikalblockade ?


      Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele, besten Dank für Ihre Antwort. braucht es für die PCB eine spezielle Vorbereitung ? Hat jeder Arzt die nötigen Medikamente in der Praxis ? Kann das jeder Gynäkologe spritzen oder braucht es einen Anästhesisten ?

      Kurznarkose möchte ich nicht, da ich dann ins Krankenhaus müsste



      Besten Dank für ihr Feedback

      Martha

      Kommentar


      • Re: Mirena-Einlage in Paracervikalblockade ?


        Hallo Martha,

        zu dieser Methode ist viel Erfahrung nötig. Sie ist zwar in der Praxis anwendbar, sollte dann aber von einem Anästhesisten durchgeführt werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X