Ab wann kann man sich sterilisieren lassen ? Ich bin 30 Jahre alt habe 3 Gesunde Kinder aber immer Probleme gehabt, Dauerblutung, Zysten ,Endzündungen und Pilzinfektion .Ich möchte gerne mich jetzt sterilisieren lassen .Meine Frauenärztin meint sind noch keine Gründe damit es die Krankenkasse Übernimmt wieviel kostet eine und was sind die Nachteile nach sowas ? Wird man dicker wird man lustlos auf sex ? Hat man Periode noch?
eine solche Sterilisation hat keinerlei körperliche Folgen, auch gibt es keine gesetzliche Altersgrenze. Die Kosten sollten dabei in etwa bei 1500 Euro liegen.
Hallo! Also gegen Pilzinfektionen oder Ausfluss hilft die Sterilisation gar nichts. Bei der Sterilisation werden lediglich die Eileiter durchtrennt/ verschmort. Der Zyklus bleibt wie er ist, auch die Lust auf Sex. Die Periode ist bei mir seither deutlich stärker als vorher. Überlege Dir es gut bevor Du das machst. Mit schwanger ist dann definitiv Schluss. Ich rate Dir herauszufinden warum Du für Pilzinfektionen anfällig bist, auch wäre es sinnvoll den Ausfluss genau zu beobachten. Und mit der Steri wartest Du am besten noch mind. 2 Jahre und wenn Du Dir dann immer noch sicher bist, dann lass es machen.
Kommentar