Hallo! Mich plagen ein paar Gedanken. Ich hatte eine eitrige Mandelentzündung und bekam das Antibiotikum Cefadroxil 1000. Davon musste ich am ersten Tag abends 2 und danach eine früh nehmen, vom 12.4.- 20.4.14. Am 10.4.hatte ich die letzte Pille und ging danach in die Pause. Dann nahm ich das Antibiotikum und MCP Tropfen vor dem Antibiotikum da mir bei einem AB oft so schlecht nach der Einnahme ist. Mit der Pille fing ich am 18.4.wieder wie gewohnt an und hatte ja zu dem Zeitpunkt noch das AB. Am 20.4.hatten wir Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Schwangerschaft eintritt? MfG P.Heinze
Vielen Dank. Da ich bereits in der Pillenpause das Antibiotikum nehmen musste sowie an den ersten drei Tagen des neuen Pillenblisters, ist dadurch der Schutz nur reduziert oder völlig aufgehoben? Ist es für das Kind, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, schädlich jetzt die Pille weiterzunehmen?
Wie gesagt ist der Schutz nach der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung wieder gegeben. Dem Kind würde die weitere Pilleneinnahme nicht schaden.
Kommentar