#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III d und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III d und Kinderwunsch

    Hallo Liebe Doktoren,
    ich bin hin und her gerissen (:\\)(8|) ! Ich bin 28 jahre alt habe 3 Kinder wünsche mir unbedingt noch ein 4 Kind. Habe aber folgendes problem ich habe seit einem halben jahr einen PAP IIID und immer unterleibsschmerzen gehabt habe mir daraufhin die spirale im Janunar diesen Jahres entfernen lassen. Fühle mich auch sehr gut . Nun ist wieder der Wunsch nach einem 4 Kind grösser den je. Mir riet aber die Ärtztin von einer SS ab bis das vollständige Ergebniss meines Abstriches da ist . Ich habe einfach Angst das der Test wieder positiv sprich 3d oder mehr sein wird und ich mir meinen Kinderwunsch nicht erfüllen kann . Mir stellt sich die frage wäre es so schlimm, wenn ich derzeitig schwanger werden würde?? Wie schnell würde ein PAP 3D zu PAP IV oder schlimmer?? Auf was müsste ich mich einstellen?? . Meine grösste Angst wäre das ich gar keine Kinder mehr bekommen könnte. Wie gesagt ich fühle mich sehr gut momentan vor allem nach dem ich mir die spirale hab ziehen lassen. Ich danke Ihnen schon im vorraus und entschuldigen Sie das durcheinander. Liebe Grüsse Christine


  • Re: PAP III d und Kinderwunsch


    Hallo Christine,

    der Verlauf bei einem solchen Befund lässt sich leider nie vorhersagen. Der sicherste Weg wäre wirklich, zunächst den noch ausstehenden Befund abzuwarten, auch wenn die Entnahme einer Gewebeprobe (Konisation) dann notwendig werden sollte, besteht danach noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • PAP III d und Kinderwunsch


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: PAP III d und Kinderwunsch


        Hallo chayouah, lassen Sie aus dem letzten PAP IIID eine L1 Bestimmung machen und aus Ihrem Blut einen HPVix Test. Wenn beides positiv sein sollte, wird sich Ihr Körper selbst heilen. Ansonsten Kolposkopie in einer Dysplasiesprechstunde, wenn Ihr FA das noch nicht gemacht haben sollte. Dann PE und LOOP Konisation unter kolposkopischer Sicht.Danach Impfung, wenn die HPV Teste negativ sind. Schwanger werden können Sie jederzeit und auch austragen. Ev. Kaiserschnittentbindung, damit Ihr Kind keinen HPV Infekt bekommt. Wenn L1 negativ und HPVix auch negativ sein sollten, kann es sein, daß der PAP bald IV wird, da IIID schon lange anhält. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP III d und Kinderwunsch


          Hallo nochmal,

          Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich das Ergebnis vom HPV-Abstrich : HPV high risk anderer Typen, zytologischer Befund steht noch aus ...... und noch immer noch PAP IIID ??????? Was heist anderer Typen habe dies leider nur durch die Arzthelferin erfahren die konnte mir nichts näheres sagen. Ich bin total auf gelöst was erfolgt jetzt, was soll ich machen??? Fragen über fragen und keine Antwort von der Ärtztin. Versuche schon den ganzen Tag Sie zu erreichen.Ich sitz wie auf heisse kohlen. Wäre nett, wenn Sie mir irgentwie eine kleine eklärung zu dem testergebniss geben würden Vielen dank schon mal im vorraus Lg Christine

          Kommentar


          • Re: PAP III d und Kinderwunsch


            Hallo, chayouah, das ist schon seltsam, daß das PAP Ergebnis noch nicht da sein soll, wobei die HPV Untersuchung meistens länger dauert. "Andere" heißt, daß auch high risk Viren außer den Typen 16 + 18 gefunden wurden. Lassen Sie sich doch einen termin geben und besprechen alle Ihre Fragen vor Ort mit der FÄ. Die Helferin kann ja nicht alles besprechen und wissen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X