#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es eine Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es eine Blasenentzündung?

    Hallo

    Ich bin heute etwas am Grübeln. Es ist ja immer so, dass wenn man nicht zum Arzt kann, dann hat man etwas.
    Am vergangenen Montag bin ich aufgewacht mit leichten Schmerzen, so als ich man nicht zur Toilette gegangen wäre, obwohl man gemusst hätte. Beim Aufstehen wurde es dann so schlimm, dass ich nicht mehr gerade stehen konnte. Allerdings war nach dem Badgang alles wieder ok.
    In den folgenden Tagen hat man sich ab und zu irgendwie unwohl in der Unterleib- und Bauchgegend gefühlt. Aber da man etwas zu tun hatte bin ich nicht wirklich drauf eingegangen.
    Jetzt am Wochenende wurden die Schmerzen etwas schlimmer und kristallisierten sich zu ziehenden Schmerzen im Unterleib, die sich um so schlimmer es wird, nach oben ziehen und leicht nach außen. Allerdings sind die Schmerzen nicht so schlimm wie Regelschmerzen ohne die Pille.
    Nebenbei, die Pille nehme ich regelmäßig.

    Mein erster Gedanke ist, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt. Allerdings habe ich keine Schmerzen beim Toilettengang. Dadurch dass man versucht etwas mehr zu trinken, geht man natürlich auch öfters ins Bad. Und da ich eine Blasenentzündung im Verdacht habe, gehe ich eigentlich bei jedem kleinen Ziepen zur Toilette. Also kann ich auch daran nicht wirklich erkennen, ob das ist oder nicht.

    Im Internet liest man ja die schönsten Dinge und man verunsichert sich immer mehr.

    Daher meine Frage, bis ich (hoffentlich) am Dienstag beim Gyn rangenommen werde, was das sein könnte? Und wie hoch die Chancen bestehen, dass es nur eine Blasenentzündung ist?

    Und ganz nebenbei, ich bin seit zwei oder drei Wochen emotional recht instabil, was nicht typisch für mich ist, außer ich habe wirklich Stress, was ich widerum auch nicht ausschließen kann. Wenn man sich Sorgen macht, zieht man ja die schrägsten Querverbindungen.

    Danke und Gruß, Claudi


  • Re: Ist es eine Blasenentzündung?

    Guten Morgen!
    Ich bin auch so Kandidat für Blasenentzündungen und hatte sie schon mit den unterschiedlichsten Symptomen. Allerdings hatte ich meistens Harndrang - mal mehr, mal weniger, aber er war in jedem Fall da.

    Und Schmerzen beim Wasserlassen hatte ich auch immer. Manchmal waren diese nur unangenehm, manchmal richtig schmerzhaft, so dass mir die Tränen runterliefen.
    Eine Kollegin von mir, hatte BE auch ohne Schmerzen beim Wasserlassen. Von daher denke ich, dass sich die Symtome unterschiedlich darstellen können.

    Gerade bei Stress neige ich zu BE, einmal hatte ich bei Stress auch eine Darmentzündung. Da hatte ich dann auch unspezifische Schmerzen im Unterleib, der ausstrahlte. Ich dachte damals auch erst, dass es eine BE ist.

    Ich bin kein Arzt, aber vielleicht solltest Du lieber zum Notdienst fahren, wenn die Beschwerden so schlimm sind. Alternativ gibt es in der Apotheke (Notdienst) auch Teststreifen, mit denen Du zumindest erkennen kannst, ob Bakterien (bilden Nitrit) und/ oder Blut im Urin nachweisbar ist. Dann weißt Du zumindest, ob es eine BE ist.

    Sollte es eine BE sein, besteht die Gefahr, dass die in das Nierenbecken aufsteigt und wenn man sie verschleppt, ist man meistens recht anfälllig für die nächste BE. Immer, wenn ich mal wieder der Ansicht war, sie mit viel Trinken und pflanzlichen Präparaten in den Griff bekommen zu wollen, hatte ich hinterher wochen- oder sogar monatelang Probleme.
    Mein Urologe schimpft dann immer mit mir.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Ist es eine Blasenentzündung?

      Hallo,

      ich gehe hier auch in erster Linie von einem Harnwegsinfekt, oder einer Entzündung im Gebärmutter-/Eileiterbereich aus. In jedem Fall sollte eine abklärende Untersuchung stattfinden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ist es eine Blasenentzündung?

        Danke für eure Antworten.
        (Ich kam erst jetzt hier her, da mein Computer heute neuinstalliert werden musste - lenkte wenigstens etwas von der Schmerzen ab )

        Na ja, dann werde ich morgen früh aufstehen und erst mal zum Arzt marschieren.
        Ich hoffe, man kommt auch ohne Termin ran. Bei meinem Hausarzt ist man dann immer ungerne gesehen und bei dem letzten Hautarzt wurde man sogar nach hause geschickt. Mal sehen wie das die Damen von meiner Frauenärztin handhaben, aber bei Schmerzen sollte man ja wohl ran kommen...

        Kommentar


        Lädt...
        X