#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Geburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyklus nach Geburt

Ich habe nach der Geburt am 30.10.2010 im Juli 2011 zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen. Die Zykluslänge variiert dabei und war wie folgt: 36/28/25/23/30/28/26/22/26/22.
    Ich zähle dabei als 1. Zyklustag jeweils den Tag, an dem ich eine Blutung sehe, auch wenn es eine Schmierblutung ist. Wird dies überhaupt so gerechnet, oder erst der Tag, an dem frisches Blut zu sehen ist?
    Ich bin 38 und langsam wird der Wunsch nach einem 2. Kind grösser.
    Sollte ich aufgrund der Zykluslängen bzw. v.a. da die Zyklen teilweise recht kurz sind, bereits Abklärungen treffen oder sind solche Zyklusschwankungen durchaus normal?

• Re: Zyklus nach Geburt

Hallo,

solche Schwankungen im Zyklusverlauf liegen durchaus noch im normalen Bereich, sobald eine, auch noch so leichte, Blutung eintritt, wird dies dabei als 1. Zyklustag gerechnet. Das Führen eine Temperaturkurve kann helfen, festzustellen, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Die Einnahme eines Mönchspfefferpräparates kann zudem zur Zyklusregulierung beitragen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X