#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belara 5 Stunden später genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belara 5 Stunden später genommen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: ich habe vor 3 Wochen auf die Belara gewechselt und hatte am Mittwoch eigentlich die letzte genommen. Da ich aber meistens in der Pillenpause bei anderen Präparaten starke Migränekopfschmerzen bekommen habe hat meine FÄ mir geraten die Belara ohne Pause druchzunehmen. Nun hätte ich gestern um 21 Uhr eigentlich die nächste Pille (die 1. aus der neuen Packung) nehmen müssen. Ich nehme sie immer um 21 Uhr ein aber gestern waren wir abends doch etwas länger weg (ungeplant) und so konnte ich die Pille erst gegen 2 Uhr in der Nacht ( also 5 Stunden später) einnehmen. Ist der Schutz noch gewährleistet? In der Packungsbeilage steht, dass man die Belara möglichst immer zur gleichen Zeit nehmen sollte allerdings gibt es da auch die 12 Stunden-regel bei Vergessen. Vielen Dank schonmal für die Antwort.


  • Re: Belara 5 Stunden später genommen

    Hallo,

    für die Einnahme der Pille gilt die 12-Stunden-Regel, Sie können hier also von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X