#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hilft am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hilft am besten?

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich bin 37 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin übergewichtig. Seit der letzten Geburt im Juli 2010 habe ich immer ca. 1 Woche vor Zyklusbeginn starke Probleme. Es fängt für 2 Tage mit starken Brustmschmerzen an, dann bekomme ich starke Schmerzen im Unterleib die hochwandern Richtung Magen, Übelkeit, Schwindel und zwei Tage vorher habe ich richtig starke Kopfschmerzen. Das geht dann noch ca. zwei Tage, dann ist alles vorbei bis zum nächsten Blutung. Ich habe wegen meines Übergewichtes und Thrombosegefahr keine Hormone genommen. Mein Gyn. hat mir empfohlen das ich Agnus C. nehmen soll und wenn das nicht hilft sollte ich überlegen ob ich mir die Hormonspirale setzen lasse. Das möchte ich aufgrund meiner Geschichte und ich auch nichts Gutes über die Spirale gehört habe, nicht machen. So finde ich es aber auch nicht mehr erträglich. Was habe ich noch für Möglichkeiten um eine Linderung zu bekommen? Eine Pille würde ich auch nehmen, nur was sollte die Pille enthalten?

    Danke für ihre Antwort.

    Gruß

    Schnuffel


  • Re: Was hilft am besten?


    Hallo,

    ich würde es auch zunächst mit Mönchspfeffer versuchen und wenn das nicht hilft und Sie keine Hormonspirale möchten, es vielleicht mit der Cerazette versuchen - wobei ich das wegen der vorhandenen Risikofaktoren nur nach guter Überlegung und Beratung starten würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X