ich habe gerade eine Beiträge von Ihnen gelesen und wäre für einen Rat sehr dankbar.
Ich habe jahrelang die Pille Valette genommen. Diese wurde ja dann umgestellt auf die MAXIM. Während der Pillenpause bekam ich unglaublich starke Kopfschmerzen. Meist 3 Tage lang ununterbrochen.
Mein Frauenarzt verschrieb mir dann die JUBRELE. Die habe ich super vertragen, keine Brustspannungen mehr, keine Kopfschmerzen und sogar leicht abgenommen. Doch dann bekam ich extrem viele Pickel. Ich habe sehr reine Haut und war nun übersäht mit Pickeln im Gesicht, am Rücken, sogar am Haaransatz und der Kopfhaut. Jeden Tag bekam ich 2 neue Pickel. Ich habe 3 Monate durchgehalten um der Pille eine Chance zu geben, da ich so dankbar war, dass die Kopfschmerzen nun weg waren.
Der Frauenarzt verschrieb mir dann die FEMINIST. Gleiches Spiel wie bei der MAXIM... Extreme Kopfschmerzen, diesesmal 4 Tage am Stück.
Nun rät er mir doch nochmal die JUBRELE zu testen in Kombination mit einer halben Tablette Chlormadinon. Dieses sei ein Mittel gegen die Pickel.
Mittlerweile bin ich einfach nur ratlos und skeptisch. Warum hat er es mir damals nicht schon gegeben, als ich die Jubrele noch genommen habe und über Pikel klagte?!
Halten Sie diese Kombination für wirksam? Oder haben Sie evtl. einen anderen Tipp für mich?
(Spirale außen vor) Ich würde schon gerne weiterhin die Pille nehmen.
Ich wäre Ihnen seeeehr dankbar.
Kommentar