#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

13. Pille wg. Virus nicht behalten, 7 T. weitergenommen und nun in die Pillenpause?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 13. Pille wg. Virus nicht behalten, 7 T. weitergenommen und nun in die Pillenpause?

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Experten,

Ich habe Ihr Forum gefunden und bin davon wirklich begeistert! Ganz herzlichen Dank an die Mühe die sich die Experten hier geben!
    Evtl. können Sie mir bei meinem Fall helfen da ich etwas verunsichert bin.

Ich hatte von der 11. - 14. Pille einen Magen-Darm-Virus, hier hatte ich die 11. und 12. Pille nachnehmen bzw. behalten können, die 13. und 14. wollte einfach nicht in mir bleiben.

15. - 21. konnte ich dann wie gewohnt weiter nehmen, sodass 7 Tage Pille wieder gewährleistet sind.

Morgen müsste ich eigentlich in die Pillenpause, hier bin ich nun verunsichert....
    Ich habe durch die Packungsbeilagen gelesen, aber nichts entsprechendes gefunden.

Wie verhält es sich da? Bin ich in der Pillenpause nun geschützt? Soll ich den nächsten Blister ohne Pause durchnehmen?

Ich danke Ihnen herzlich für Ihren Tipp!

Ihre,
    Marion

• Re: 13. Pille wg. Virus nicht behalten, 7 T. weitergenommen und nun in die Pillenpause?

Hallo,

bei 2 unwirksamen Pillen ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben. Ab Beginn des neuen Zyklus sind Sie aber wieder geschützt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: 13. Pille wg. Virus nicht behalten, 7 T. weitergenommen und nun in die Pillenpause?

Danke ihnen recht herzlich! Kann ich den Zyklus ohne Pause beenden und nun den neuen blister anfangen? Wäre der Schutz dann wieder da? Oder muss ich die Pause machen und dann in 8 tagen wäre ich erst wieder geschützt? Danke ihnen!

Kommentar

Ich würde dann eher zur 2. Variante raten.

Kommentar

Lädt...
        X