#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Postmenopausenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postmenopausenblutung

    Hallo liebes Ärzteteam,
    bin im Moment etwas ratlos,habe seit 4 Jahren meine Periode nicht mehr.In der vorigen Woche hatte ich nach dem Toilettengang(ist mir etwas peinlich...mußte sehr stark drücken) hellrotes Blut am Papier. Danach am nächsten Tag noch ein wenig bräunliches Schmieren, bin dann gleich zu meiner Frauenärztin. Sie meinte, ich blute aus der Gebärmutter und ich muß zur Ausschabung.Nun meine Frage, ist das in jedem Fall immer sofort nötig, kann es auch sein, dass so etwas von meiner schweren körperlichen Arbeit kommt. Ein Nachtrag noch, hatte vor 20 Jahren schon mal eine Konisation. Jetzt habe ich keine Blutungen mehr, nur einen Druck über dem Schambein.
    Martchen


  • Re: Postmenopausenblutung


    Hallo Martchen,

    in diesem Fall muss ich der Kollegin leider Recht geben. Wenn es nach mehr als einem Jahr Pause erneut zu einer Blutung kommt, sollte zur Abklärung immer eine Ausschabung erfolgen, dies dient Ihrer Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Postmenopausenblutung


      Danke für Ihre Antwort. Die Angst,dass es etwas Bösartiges ist, lässt mich einfach nicht zur Ruhe kommem.

      Kommentar


      • Re: Postmenopausenblutung


        Hallo,

        bitte machen Sie sich nicht allzu grosse Sorgen, es kann sich um eine absolut harmlose Ursache hadern, die Ausschabung dient dabei wirklich nur Ihrer Sicherheit.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Postmenopausenblutung


          Hallo Herr Dr. Scheufele,hier nur schnell eine kurze Mitteilung, war wegen der Blutungen zur Ausschabung. Es war ein Polyp am Muttermund, zwar sehr groß, aber gutartig...bin unheimlich erleichtert.Wünsche Ihnen ein schönes Osterfest,viele Grüße Martchen

          Kommentar


          • Re: Postmenopausenblutung


            Hallo Martchen,

            vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich sehr für Sie.
            Auch Ihnen frohe Ostertage.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X