meine Tochter (10J und 7 Mo) hat seit 24.03.14 ihr Regel und zwar zum 1. Mal. Anfangs waren es 2 Tage Schmierblutungen, dann normale Blutung. Nachdem es am 03.04.14 immer noch nicht aufgehört hatte (11 Tage) ging ich mit ihr zum FA, der macht US und stellte eine noch nicht abgebaute Gebärmutterschleimhaut fest und verschrieb Chlormadinon 2mg fem (2x1). Die 1. Tablette gab ich ihr am Sonntag,06.04.14 morgens, weil ich noch etwas abwarten wollte und sie nicht gleich schon mit Hormonen vollpumpen. Im Laufe des Tage wurde es jedoch merklich weniger und ich ging davon aus, dass es ja nicht von einer Tablette weg sein kann und dachte es hört nun auf natürlichem Weg auf und gab ihr keine weitere Pille. Montag und Dienstag hatte sie auch nur noch Schmierblutung, am Mittwoch wieder stärker, woraufhin ich ihr dann abends wieder eine Tablette gab. Auch Donnerstag morgen (gestern) gab ich ihr eine und kontaktierte meinen FA, der sagte, ich soll jetzt alle (also 2x1) geben. Gestern abend war es dann schon fast weg, heute tagsüber wurde es wieder schlimmer. Ab wieviel Pillen wird das denn weniger bzw. hört es auf? Mein Arzt sagte was von juveniler Dauerblutung, aber ich lese überall nur, dass das erst nach der Menarche auftritt. Sie hat aber definitv zum 1. Mal ihre Regel. Sie ist sonst gesund und keinerlei auffällig. Wodurch kann das kommen ??? Kommt das öfter vor ?
Danke für eine Antwort
Mfg
Claudia
Kommentar