#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrimoxazol AL forte + BonaDea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrimoxazol AL forte + BonaDea

    Hallo,
    ich muss von heute an 10 Tage lang das Antibiotikum "Cotrimoxazol AL forte" nehmen.
    Dass die Pillenwirkung beeinträchtigt ist, ist mir klar und dass man normalerweise bis nach der Pillenpause mit dem Sex warten soll (ohne weiteren Schutz) auch. Ich nehme allerdings die Pille "BonaDea" und meine Frauenärztin hat mir verordnet, diese durchzunehmen, d.h. ohne Pillenpause. Wann bin ich denn nun wieder vollkommen geschützt??
    Danke schonmal im vorraus, für eure/Ihre Antworten.
    Lg,
    Manjah


  • Re: Cotrimoxazol AL forte + BonaDea


    Hallo,

    sobald Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Pillenschutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrimoxazol AL forte + BonaDea


      Sicher? Die Dame in der Apotheke sagte mir, wenn die Antibiotikumeinnahme nicht in den nächsten Blister geht, sei ich ab dem nächsten Blister wieder geschützt (trotz KEINER Pause).
      Wenn die Einnahme allerdings bis in den nächsten Blister geht, müsste ich bis zum Ende dessen Einnahme warten!

      Lg,
      Manjah

      Kommentar


      • Re: Cotrimoxazol AL forte + BonaDea


        Es ist, wie ich es geschrieben habe: nach 7 Pillen (an aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen) nach der letzten AB-Einnahme besteht der Schutz wieder.

        Wieso die Dame aus der Apotheke so komische Sachen behauptet, weiß ich nicht. Fragen Sie sie.

        Ich würde sowas nicht schreiben, wenn es nicht so wäre.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cotrimoxazol AL forte + BonaDea


          Ok. Das ist sehr gut. ;-)
          Aber dann ist es auch falsch, wenn ich jetzt noch 6 Tage lang meine Pille nehme und ebenfalls nur noch diese 6 Tage das Antibiotikum, dass ich am Tag danach geschützt bin!?
          Dankeschön für Ihre schnellen Antworten. :-)

          Kommentar


          • Re: Cotrimoxazol AL forte + BonaDea


            Sie meinen, Sie nehmen ab heute noch 6 Tage Pille und Antibiotikum und sind dann ab dem 7. Tag geschützt?
            Das ist falsch. Nach dem letzten AB müssen 7 aufeinander folgende Pillen eingenommen werden. Dann erst besteht der Schutz wieder.

            Das schrieb ich aber doch bereits mehrfach.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X