ich halte mich derzeit für 3 Monate in den USA auf und kann hier nicht zum (Frauen)Arzt gehen.
Ich hatte früher oft mit Pilzen zu kämpfen, in den letzten 3 Jahren hat das aber abgenommen. Allerdings habe ich den Verdacht, dass das auch nicht immer Pilze waren (bin nicht jedes Mal zum Frauenarzt gerannt, sondern habe Cadefungin oder ähnliches angewandt) sonder evtl. eher Hautreizungen/Juckreiz, da ich auch Neurodermitis habe.
Nun habe ich seit ca. 3 Tagen wieder starken Juckreiz, eigentlich keinen auffälligen Ausfluss, der auch nicht riecht, und Schmerzen (da ich wohl auch schon etwas von der Schleimhaut aufgekratzt habe).
Ich hatte eine Cortisonsalbe von meiner Frauenärztin bekommen, als diese nicht wusste wo die Symptome herkamen, da sie einen Pilz ausgeschlossen hatte damals ("Sie haben Null Pilzbakterien - das habe ich noch nie gesehen"). Nystaderm comp. Paste, Wirkstoffe: Nystadin, Hydrocortisonacetat.
Allerdings sollte ich diese Creme nur kurz und dünn auftragen und nur im Notfall.
Meine Frage ist nun, soll ich mit meinem mitgebrachten Canesten One eine Pilzbehandlung durchführen oder die Creme benutzen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vagabundin
Kommentar