#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3

    Hallo..Habe heute erfahren, dass das Ergebniss von meinem letzte Abstrich (Februar) Pap 3 ist. Bin jetzt sehr verängstigt, da ich 2006 bereits über längeren Zeitraum Pap 3d hatte, HPV pos. und im Januar 2007 eine Konisation hatte. Danach keine auffälligen Befunde mehr.Nun soll ich Anfang Mai wieder zur Kontrolle.Muß ich mir Sorgen machen? Und wo ist der Unterschied zwischen Pap 3 und Pap 3d? Könnte das Ergebniss evtl auch durch unsauberes Arbeiten verfälscht sein? Ich mußte den Arzt wechseln und das war jetzt der erste Abstrich bei meinem neuen Arzt. Dort ist mir aufgefallen, dass der Objektträger bereits an meiner Akte drangeheftet war als ich zum Termin kam. Bei meinem alten Arzt wurde immer erst kurz vor dem Abstrich ein Objektträger bereitgelegt...Dies hat mich bereist etwas verunsichert was die Sauberkeit/ Keimfreiheit angeht...Aber würde soetwas ein Ergebnis verfälschen?


  • Re: Pap 3

    Hallo,

    bei einem PAPIII besteht eine Entzündung, die keine sichere Beurteilung zulässt. Die kurzfristige Kontrolle ist das dabei richtige und notwendige Vorgehen, das Ergebnis bleibt jetzt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap 3

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was halten Sie von dieser Vogehensweise die ich beschrieben habe mit dem Objektträger? Kann eine eventuelle Verunreinigung Einfluss auf das Ergebniss haben?

      Kommentar


      • Re: Pap 3

        Nein, das Ergebnis des Abstrichs wird dadurch nicht beeinträchtigt.

        Kommentar



        • Re: Pap 3

          Nein, das Ergebnis des Abstrichs wird dadurch nicht beeinträchtigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X