Ich weiß nicht ob ich mich momentan selber verrückt mache oder ob an meinen Befürchtungen etwas dran sein könnte.
Ich hatte vor ca. 11 Wochen ungeschützten GSV und vor einer Woche bekam ich irgendwie Panik ob ich schwanger sein könnte. Bis hierhin hab ich das für ausgeschlossen gehalten weil ich in dieser Zeit meine Pille eigentlich immer vorschriftsmäßig genommen habe (also z.b. nie eine vergessen oder über die 12 stunden Frist hinaus gekommen) und ich auch schon 3 mal pünktlich meine Regelblutung erhalten habe. Jedoch hab ich gelesen, dass man trotz Blutungen schwanger sein kann (Einnistungsblutung, hormonell bedingte Blutung weil man ja die Pille weitergenommen hat, die aber eigentlich keine Menstruationsblutung ist usw.). Diese Blutungen können aber schwächer sein als die eigentliche Menstruation. Nun kam ich eben ins Grübeln ob das die letzten Male der Fall war oder nicht. Eigentlich ist es immer so dass ich meine Regel ca. am 4. Tag nach der letzten Pille in der Packung bekomme, und die dann maximal 3 Tage anhält. Ich habe jedenfalls daraufhin 2 Schwangerschafttests gemacht (einmal an einem Vormittag, und den nächsten Tag morgens mit Morgenurin). Beide waren negativ, beide male war der Kontrollstreifen gut sichtbar, aber das 2. Feld blieb leer. Da war ich natürlich erstmal beruhigt und für mich stand fest okay, nicht schwanger. Doch irgendwie werde ich die Angst nicht los, dass es vieleicht doch so sein könnte. Falls ich jetzt schwanger sein sollte, müsste ein Test nach so vielen Wochen eigentlich mit ziemlicher Sicherheit positiv anzeigen, oder?!..Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 9 Wochen ungewollt schwanger geworden bin und in der 3. Woche medikamentös abgetrieben habe (alles problemlos verlaufen, habe es auch nie bereut). Damals war der SST selbstverständlich sofort positiv und nach bereits 5 Sekunden blitzten mir 2 fette rote Streifen entgegen. Alles in allem sagt mir natürlich mein Verstand dass es eigentlich sicher ist dass ich nicht schwanger bin, aber irgendwie hab ich dennoch immernoch panische Angst davor. Angst, dass mir quasi "die Zeit davon rennt" in der ich "es" noch rückgängig machen könnte und es in 2 oder 3 Wochen dafür zu spät sein könnte. Ich hab über diese Angst noch mit keinem geredet und vielleicht brauch ich einfach jemanden, der mir die Augen öffnet und sagt dass alles okay ist...ich steiger mich da vielleicht grad auf Grund meiner Erfahrung nur so sehr hinein und man überlegt und grübelt dann schon ob man die Pille wirklich immer genommen hat oder ob man mal eventuell ein Übelkeitsgefühl hatte und ob das ein Schwangerschaftszeichen ist oder ob man nur was falsches gegessen hat...sorry dass ich soviel schreibe, aber meine Gedanken fahren Achterbahn
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
Kommentar