Ich habe eine Bronchitis und nehme ab heute Abend Antibiotika. Ich nehme die Pille Asumate 30 und würde meine letzte Pille am Donnerstag nehmen. Ich wäre ja in der Pause nicht geschützt es sei denn ich gehe nun in die Pause, was ich nicht möchte. Meine Frage ist nun ob wenn ich die bis Donnerstag nehme ich nachdem ich meine Tage hatte und danach noch 7 tage durchgehend die Pille nehmen würde ich dann wieder geschützt wäre?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Pille und Antibiotika
Einklappen
X
-
Pille und Antibiotika
Hallo
Ich habe eine Bronchitis und nehme ab heute Abend Antibiotika. Ich nehme die Pille Asumate 30 und würde meine letzte Pille am Donnerstag nehmen. Ich wäre ja in der Pause nicht geschützt es sei denn ich gehe nun in die Pause, was ich nicht möchte. Meine Frage ist nun ob wenn ich die bis Donnerstag nehme ich nachdem ich meine Tage hatte und danach noch 7 tage durchgehend die Pille nehmen würde ich dann wieder geschützt wäre?Stichworte: -
-
-
Re: Pille und Antibiotika
und noch eine Frage:
viele Ärzte meinen jedes Antibiotikum hemmt die Wirkung der Pille. Ich hab aber auch gehört das das nicht jede tut. Ich habe aber soweit ich mich erinnern kann nie was davon in der Packungsbeilage stehen gesehen. Was stimmt nun ?
-
-
Ich hätte auch noch eine Frage zur Wirkung meiner Pille. Ich nehme die Pille MonoStep und musste das Medikament Azi-Teva 500 mg nehmen. Der Wirkstoff heißt Azithromycin-Dihydrat. Nun wollte ich wissen , ob die Wirkung der Pille herabgesetzt werden kann.Ich habe zwar zusätzlich verhütet, aber leider ist das Kondom gerissen und der GV war direkt am Tag des Eisprungs...... Meine Ärztin sagte, es sei unbedenklich, der Apotheker sagte, dass die Wirkung vermindert sei. Was stimmt jetzt?
Im übrigen sagte der Apotheker, dass zuviel grüner Tee die Wirkung der Pille beeinflusst! Ist das wahr??
Vielen Dank im vorraus
Kommentar
-
Nein, nur bei einigen. Siehe dazu auch hier: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8
Kommentar
-
Kommentar