ich habe 2002 eine Kaiserschnittentbindung gehabt. Damals war schon klar, dass mir auch die Gebärmutter entfernt werden muss (Myome). Diese Operation wurde dann 2005 gemacht, ebenfalls per Bauchschnitt. Ganz allmählich begannen dann die Unterbauchschmerzen. Zuerst war es nicht so schlimm, mittlerweile leide ich jeden Tag mehr oder weniger stark unter Schmerzen. Da ich regelmäßig zum Frauenarzt gehe, verstehe ich nicht, warum er mir keine Antwort auf meine Frage gibt. Vielleicht bekomme ich die Antwort jetzt hier. Sind diese Schmerzen, die sich um den Bikinischnitt und der Länge nach, hoch bis zum Bauchnabel spürbar sind, nun Verwachsungen oder eher nicht? Der Verkehr ist manchmal auch schmerzhaft. Ich verkrampfe mich auch sehr stark aus Angst einen Blasenvorfall zu erleiden. Dies ist bis jetzt nicht der Fall. Können Verwachsungen auch bei der Darmentleerung schmerzhaft sein? Bei der Gebärmutter-OP wurde ich reanimiert. Wie schwer war denn diese OP wirklich? Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und ich bin nun auch schon 51 Jahre. Ich weiß das ich natürlich auch in den Wechseljahren bin, aber auch der gestrige Frauenarzt-Besuch war wieder, was das Thema anbelangt, sehr unbefriedigend. Sonst ist mit meinem Unterleib und der Brust alles in Ordnung. Also, für nette, ehrliche und kompetente Antworten bin ich ALLEN sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Zelda
Kommentar