#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko einer Entzündung oder doch nur Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko einer Entzündung oder doch nur Psyche?

    Hallo! Danke schon mal für die Auskunft. Ich liste einfach mal meine Symptome auf...
    • Unterbauchschmerzen (vor allem beim Beugen), wird mit Wärme etwas besser. Fing als Stechen rechts bei der Hüfte an, als ich im März 2013 nur 2 Tage meine Regel hatte.
    • Menstruationsstörungen (momentan die volle Palette, zu kurz, zu stark, zu lang, zu schwach, zu früh, zu spät)
    • mehr oder weniger regelmäßig gelblich-weißlicher Ausfluss (riecht höchstens ein bisschen), vor allem nach Reibung zu sehen, ja, ich achte auf Hygiene. Regel war schon immer unregelmäßig, aber alle 2 Monate und dann immer normale 5-6 Tage.
    • Regel schon immer unregelmäßig (aber normalerweise alle 2 Monate und dann immer 5-6 Tage)
    • seit Anfang 2013 kam Regel plötzlich öfters mal alle 3 Wochen; im Dezember 2013, nach Antibiotika Einnahme, 14 Tage sehr schwache regel; dann Jänner und Februar alle 23-25 Tage normal; im März nur 2 Tage (16.-18.), im April fing sie bereits am 7.4. an.
    • teilweise Jucken und Schmerzen in der Scheide, meistens akut und heftig für 2-4 Tage, dann gar nicht mehr. Wird durch Feuchtigkeit (Wasser, Schweiß oder auch während der Regel) besser. Brennt bei Ausfluss durch Erregung.
    Diffuse Symptome
    • Seit 2-3 Jahren in unregelmäßigen Abständen Übelkeit bis hin zum Brechreiz und Magenschmerzen, oft begleitet von Kälteschauern, Häufigkeit steigerte sich allmählich, es ging aber jedes Mal wieder weg. Es trat zum ersten Mal auf, als mein Vater Magen-Darm Grippe hatte, aber ich bekam sie nicht. Trank viel Wasser und gut war. Trinken hilft überhaupt ganz gut.
    • Seit Anfang 2013: Nächtliches Aufwachen mit Mundzittern (seit AB, Antiepileptika, VitD Behandlung eigentlich weg… was immer davon auch half. Ich bekam Dezember 2013 AB gegen Streptokokken im Harn und Antiepileptika gegen monatelange Schlafstörung.)
    • Im November 2013 auf einmal Mundzittern auch tagsüber, Schwächeanfall im Ruhezustand mit Schwindel und Schwebegefühl (fühlte sich gegen Ende wie eine Panikattacke an), gefolgt von heftigen Bauchschmerzen. Danach gings psychisch mal bergab.
    • Blutdruck meist zu niedrig oder normal und Puls an der oberen Grenze
    • Blutbild deutete auf versteckte Entzündung hin, ebenfalls extremer VitD Mangel und leichte Anämie.
    • im letzten halben Jahr 14 Kilo abgenommen (davon 10kg in 2 Wochen)
    • schon seit Jahren eine rote Scheide, was trotz AB-Behandlung und Hygiene nicht weggeht. Frauenarzt vermutet daher mechanische Reizung (sitze viel)
    • lt. Hausarzt bin ich Reizdarmpatient
    • Jungfrau, benutze Binden (senkt es das Risiko auf Verschleppung?). Verhüte nicht.
    • nehme seit November 2013 antiepileptika und vitD tropfen
    Vielen Dank schon mal! Ich habe bald einen erneuten Frauenarzt Termin, aber möchte mir gerne weitere Experten Ratschläge holen. Leider habe ich auch viel zu viel Angst vor einem Gebärmutterabstrich, aber komme diesmal wohl nicht drum herum. Hormonuntersuchung und Ultraschall werden nächste Woche gemacht.


  • Re: Risiko einer Entzündung oder doch nur Psyche?

    Hallo,

    es sollte hier unbedingt eine mögliche Infektion durch Abstrich- und Laboruntersuchung abgeklärt werden. Die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), kann helfen, einen regelmässigen Zyklus aufzubauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X