#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Hallo Dr. Scheufele, da sie mir schon ein paar mal geholfen haben, habe ich mal wieder ein paar fragen... Ich war bei meinem Gyn der mal wieder eine Pilz Infektion festgestellt hat, da ich damit schon vor längerer zeit mal Problem hatte und damit es nicht wieder so schlimm wird wie das letzte mal, hat sie mir FLUCOMAZOL 150 verschrieben. Ich soll insgesamt 4 Kapseln schlucken. Eine Kapsel habe ich bereits vor einer Woche genommen, morgen soll ich die zweite nehmen und die dritte und vierte jeweils eine in zwei Wochen und die die andere in 3-4 Wochen. Ich nehme die Pille MAXIM im Langzyklus über ein halbes Jahr, bin im Moment im 4 Monat. Meine Frage, wirkt sich das FLUCOBAZOL 150 in dieser Dosierung auf die Wirkung der Pille aus, sollte ich in der nächsten Zeit zusätzlich verhüten...??? Meine Ärztin und die Apothekerin meinten, es gäbe da keinerlei Probleme, ich hätte aber gerne noch ihre Meinung...!!! Jetz hätte ich aber noch eine Frage, meine Ärztin meinte auch, ich solle etwas für mein Immunsystem machen, da ich sehr Stressanfällig bin. Ich habe mich in der Apotheke informiert und man sagte mir dass BASICA INSTANT zur Entsäuerung und ORTOMOL VITAL F Grapefruitgranulat und ein BASISCHES BADESALZ gut wären! Außerdem nehme ich momentan PRO SYBIOFLOR und PROBIOTIK PUR...!!! Ich möchte diese Dinge gerne mal ausprobieren...!!! Jetzt meine Frage, wirken sich diese Nahrungsergänzungsmittel auf die Pille die ich nehme aus, ist eine zusätzliche Verhütung notwendig...??? Und wirken sich diese Mittel auf das FLUCONAZOL 150 aus...??? Vielen dank schon im Voraus für ihre Antwort...!!! Ich hoffe sie können mir weiter helfen...!!!


  • Re: Pille und Medikamente

    Hallo,

    es kommt hier zu keinerlei Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten und auch zu keiner Einschränkung der Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X