Ich bin sozusagen ein Pillen-Neuling, habe nämlich am Donnerstag (erster Periodentag) erstmals begonnen die Pille zu nehmen. Am Donnerstag habe ich die Pille um 2 Uhr nachmittags eingenommen (weil Perioden-einsetzen), Freitags um viertel vor 7 Abends, und Samstags auch. Mein Problem ist jetzt dass ich Samstags aufgrund eines leichten Durchfalls die Pille aus Panik nachts um 1 Uhr nochmals genommen habe - im Nachhinein war es jedoch kein Durchfall sondern nur meine Ängstlichkeit und somit die doppelte einnahme unnötig). Ich weiß dass der Körper öfter Doppeleinnahmen braucht um sich an die höhere Dosierung zu gewöhnen aber stellt es ein Problem dar dass ich in meinem Leben vor dieser doppelten Einnahme erst 3 Pillen genommen habe - also dass mein Körper sowieso noch nicht an meine Pille generell 'gewöhnt' ist und der Schutz darunter leidet? Soll ich 7 Pillen 'abwarten' vor dem GV? Natürlich nehme ich die nächste Pille wieder zur gewohnten Zeit ein heute Abend.
Liebe Grüße und in Hoffnung auf baldige Antwort (da ich die halbe Nacht deshalb nicht schlafen konnte)
Kommentar