#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen

Ich habe gestern vergessen die Pille zu nehmen, ich habe sie heute morgen (ca 14-15 stunden zu spät) noch eingenommen und heute abend wie immer genommen, das letzte mal Geschlechtsverkehr (das Kondom mit dem wir zusätzlich verhüten ist kaputt gegangen beim Sex) hatte ich letzten Sonntag, die Pille die ich vergessen hab war meine 3te aus diesem Streifen, ich hab ziemliche Angst..mein Freund hat mir gesagt das wir das zusammen schaffen falls ich schwanger sein sollte, aber mit fast 17 in ich eindeutig zu Jung dafür, weshalb die einzige Lösung eine Abtreibung wäre..aber schon der Gedanke daran bricht mir das Herz zumal ich gehört hab das dabei die Gebärmutter Schäden erleiden kann, und manche Frauen dann keine Kinder mehr bekommen konnten, ich "töte" also nicht nur mein erstes Kind sondern verhindere vielleicht auch noch das ich später, wenn ich so weit bin, Mutter werden kann!
    deshalb die folgenden Fragen:
    -kann es sein das ich schwanger bin, obwohl der Verkehr 6 Tage her ist?
    -was muss ich jetzt tun?
    -gibt es andere Möglichkeiten als Abtreibung? Bzw. welche Art der Abtreibung birgt die geringsten Risiken?
    Ich habe wirklich Angst..
    Hoffe mir kann jemand helfen,
    Pia

• Re: Pille vergessen

Hallo Pia,

jetzt mal keine Panik!

Der GV ist 6 Tage her, Spermien überleben max. bis zu 5 Tagen - d.h. es passiert da gar nichts.

Selbst wenn der GV nur einen Tag her wäre, stünde eine Abtreibung gar nicht zur Debatte, da es die Pille danach gibt, die Sie dann hätten nehmen können.

Weiterhin "ruiniert" eine Abtreibung heutzutage weder Gebärmutter noch den späteren Kinderwunsch.

Also - keine Panik, es ist nichts passiert.
    Sie verhüten jetzt bitte die kommenden 7 Tage zusätzlich. Danach besteht auch der Pillenschutz wieder.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Dankeschön Claudia,

das war jetzt die erste beruhigende Nachricht die ich, neben denen meines besten Freundes, bekommen habe..
      Mir wurde bisher nur gesagt das ich wohl Pech hab, weil es zu spät für die Pille danach ist, in 18 Tagen einen Schwangerschaftstest machen soll und dann halt nur die Variante abtreiben hab..
      Sex habe ich sowieso nicht mehr vor dem 9.4. weil mein Freund erst dann wieder zu mir kommt..

Vielen vielen Dank, Claudia, wenn Sie nicht wären könnte ich die Nacht wahrscheinlich nicht schlafen..

Liebe Grüße,
      Pia

Kommentar

Klar, für die Pille danach wäre es jetzt zu spät - die ist ja aber auch gar nicht nötig.
        Es ist wirklich alles okay - lassen Sie sich nicht von anderen Stimmen verunsichern...und schlafen Sie heute Nacht gut.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Danke Claudia,
          ich wünsche Ihnen auch eine gute Nach

liebe Grüße,
          Pia

Kommentar

Lädt...
          X