#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung nach dem Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung nach dem Sex

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein sehr großes Problem und bin ratlos. Ich nehme die Pille und jedes mal bekomm ich nach dem Sex mit meinem Freund (ca. am nächsten Tag) eine enorme Blasenentzündung, die jedesmal extrem schmerzte und immer zur Einnahme von Antibiotila führte egal was ich probierte (Blasentees, Tropfen, Cranberrysaft, ..). Nach einem Besuch beim Hausarzt und einer umfangreichen Harnkultur stellte sich heraus, dass das Bakterium "klebsiella pneumoniae" schuld ist. Dies sei nicht das gewöhnliche Bakterium. Ich habe dann angefangen mit meinem Freund mit Kondom zu verhüten und die Pille abgesetzt. Damit hat sich das Thema Blasenentzündung auch eig wieder erledigt. Nun habe ich eine neue Pille nach dem Besuch beim Frauenarzt begonnen, die komplett andere Inhaltsstoffe hat. (weil ich die Vermutung hatte es könnte auch die pille schuld sein) Nun haben wir diese ausprobiert und auch jz habe ich sofort wieder eine Blasenentzündung bekommen.

    WORAN LIEGT DAS ? Was kann ich tun ? Liegt es eventuell auch an ihm ?

    Vielen Dank


  • Re: Blasenentzündung nach dem Sex

    Hallo,

    es ist nicht auszuschliessen, dass es hier immer wieder zu einer Neuansteckung durch Ihren Partner kommt, daher sollte auch er bitte eine abklärende Untersuchung durchführen lassen. Auch sollten Sie immer sofort nach dem GV die Blase entleeren. Dauerhaft kann auch eine Impfung gegen Harnwegsinfekte in Spritzen- (StroVac), oder Tablettenform (Uro-Vaxom) helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung nach dem Sex

      Hallo, okay ich werde ihm sagen dass er sich einer Untersuchung unterziehen soll. Ich habe immer nach dem GV die Blase gleich entleert.. hat aber leider auch keinen Unterschied gemacht. Von der Impfung beziehungs der Tablettenform hat mir meine Hausärztin abgeraten da sie gemeint hat dass diese beiden Formen nur gegen e-coli bakterien oder so helfen und bei mir das bakterium "klebsiella pneumoniae" vorliegt und das dann keine wirkung bringen würde. Ist dies richtig !? Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung nach dem Sex

        Ich halte eine solche Impfung dennoch für keinen Fehler.

        Kommentar


        Lädt...
        X