#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbakterien im Abstrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmbakterien im Abstrich

Hallo, in meinem Abstrich wurden Darmbakterien festgestellt. Fragen Sie mich nicht welche und wie viel. Bekam ich nicht gesagt. Ich soll entweder gar nichts machen oder je nach Beschwerden Antibiotika nehmen (Cotrim forte Ratiopharm 960 mg, 3×1). Naja, das kam mir wieder alles bisschen komisch vor da gleich Antibiotika zu verschreiben. Hatte gedacht Darmbakterien liegen da immer in gewissem Maße vor. Jedenfalls hatte ich gefragt, ob ich dann nochmal kommen soll zur Kontrolle und da meinte die Arzthelferin ziemlich unfreundlich, dass sie deshalb ganz bestimmt keinen Abstrich mehr machen. Das könnte immer wieder kommen. Solls dann mit Milchsäure versuchen. Konnte gar nicht mit der Ärztin sprechen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich gleich deshalb Antibiotika nehmen soll (verändert ja auch wieder die Flora). Habe mir Dörderlein Vaginalkapsel geholt. Was meinen Sie dazu? Ist das ansteckend für meinen Freund beim GV? Danke für Ihre Antwort!

• Re: Darmbakterien im Abstrich

Hallo,

wenn keine Beschwerden bestehen, halte ich die Anwendung von Döderlein für ausreichend, auch von einer Ansteckung ist dabei nicht auszugehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Meine Schamlippen sind innen gerötet. Von einem Juckreiz kann ich nicht sprechen. Das juckt da halt ab und zu mal. Es brennt nichts, brennt nicht beim Wasserlassen, es tut nichts weh. Ist nur ein Trockenheitsgefühl. Trotzdem nur Dörderlein? Danke für Ihre Antwort

Kommentar

Eine Alternative wäre dann Fluomizin (rezeptfrei in der Apotheke).

Kommentar

Lädt...
        X