Hallo, ich weiß das diese frage schon häufig gestellt wurde,aber ich erreiche diese Woche meinen Gynäkologen nicht. Ich nehme die valette. Habe die Pille bereits einmal durchgenommen und habe nun am 15. einnahmetag die Pille vergessen. Habe diese sofort nachgeholt und seitdem wieder Regelmäßig genommen. Habe ich es richtig verstanden,dass ich nun nach dem vergessen nur 7 Pillen Regelmäßig nachnehmen muss um den Schutz weiterhin zu gewährleisten und keine komplette blisterpackung nochmals anhängen muss. Somit würde mir eine ersatzpille aus meinem ersatzblister zu den restlichen 6 aus dem derzeitigen zusätzlich ausreichen? Danke fuer eine schnelle Antwort
bei Langzeitanwendung der Pille beeinträchtigt ein einmaliges Vergessen den Verhütungsschutz nicht. Sie können somit mit der Anwendung wie gewohnt fortfahren.
Die frage ist nur. Ich wollte eigentlich nach diesem blister in Pause gehen da ich diesmal nur wegen Urlaub die Pille durchgenommen habe. Somit war das vergessen dann ja in der letzten Woche am ersten Tag. Ist dann der Schütz nur gewährleistet wenn ich die Pille einen Tag laenger dranhänge vor der geplanten Pause da ich dann nach dem vergessen am Samstag wieder sieben in folge genommen habe? Vielen Dank
Kommentar