kurz zu meinem Vorgang.
habe die Pille (yasmin) am 3. Einnahmetag (sprich erste Einnahmewoche) vergessen.
Daraufhin habe ich zwei Tage danach die Ellaone genommen.
Danach habe ich noch 16 Pillen im Blister eingenommen und bin dann in die Pause gegangen (aber nur 6 tägige Pause) mein Frauenarzt hat mir gesagt ich solle es so machen und zusätzlich verhüten.
Er sagte auch ich sei dann sofort ab Einnahme des neuen Blisters wieder geschützt. Habe dann auch am 5. Einnahmetag wieder Geschlechtsverkehr gehabt. Doch jetzt bin ich etwas stutzig geworden. Da es ja heißt man muss 14 pillen korrekt eingenommen haben um geschützt in die Pause zugehen. Was ich ja auch getan hab. Nur da ja die Ellaone mit der normalen Pille wechselt wirkt hab ich nun wieder bedenken ob ich dann wirklich ab der Einnahme des nächsten blisters wieder geschützt war. Lt. Arzthelferin eines anderen Frauenarztes bin ich wieder geschützt. Und lt. Aussage des Frauenarztes vor 4 Wochen auch.
Ist das nun richtig??? ich hoffe sehr sonst bin ich wieder am verzweifeln.
Ich habe den Aussagen vertraut und mir erst jetzt nach dem ungeschützten Sex am 5. Einnahmetag des neuen Blisters wieder gedanken gemacht.
Bitte um schnelle Antwort.
Ich hoffe Sie können mir meine Sorgen nehmen.
Liebe Grüße.
Kommentar