Meine Frauenärztin sagte mir heute, dass die Zyste an meinem linken Eierstock nicht geplatzt sei wie gehofft, sondern dass sie in den vergangenen vier Monaten noch mal um ca. 100% angewachsen sei. Sie misst ca. 5x8cm derzeit.
Beschwerden bestehen keine. Manchmal glaube ich ein leichtes Ziehen zu spüren, aber das könnte genausogut Einbildung sein. Ich vertraue ihr eigentlich, aber diese Sache macht mir doch Gedanken. Ihr Vorgehen ist, dass sie mir eine andere Pille verschrieben hat (vorher Bellara, jetzt Valette), die den Körper zu einer "Neukonfigurierung" zwingen soll, bei der die Zyste vom Körper selbst beseitigt werden soll. In drei Monaten habe ich einen weiteren Termin zur Kontrolle, ob es genutzt hat. Während dieser Zeit soll ich, sobald es anfängt wehzutun direkt in die Klinik.
Dass eine Meinung hier die Untersuchung nicht ersetzen kann und darf, ist mir durchaus klar. Nur wäre ich vielleicht etwas beruhigter, wenn jemand zweites mir sagen würde, dass das alles noch kein Grund zum nervös sein ist und dass das Vorgehen 100% richtig ist. Wenn man mir sagt, dass ich lieber noch zu einem zweiten Gynäkologen gehen sollte, werde ich das auch beherzigen.
Vielen Dank für jede Hilfe
Kommentar