#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille Zoely -> Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Pille Zoely -> Probleme

Hallo,

bei mir wurde vor 3 1/2 Wochen eine Bauchspiegelung, inklusive Gebärmutterspiegelung und Blasenspiegelung, gemacht.
    Gefunden wurden mehrere Verwachsungen und polyzystische Ovarien. Wurde beides entfernt.

Nun hat mir meine Frauenärztin eine neue Pille verschrieben, die Zoely. Ist wohl eine ziemlich neues Präperat.
    Davor nahm ich die Valette und hatte mit ihr keine Probleme. Aufgrund von Endometriose nehme ich die Pille durch.
    Ich hatte bei der Valette nie irgendwelche Nebenwirkungen. Nun nehme ich die Zoely seit bisschen über einer Woche. Diese habe ich bekommen um meine männlichen Hormone (die eh schon im unteren Bereich liegen) noch mehr zu senken.
    Nun habe ich auf einmal seit gestern meine Periode bekommen. Also es sind sicher keine Zwischenblutungen, sondern richtig meine Periode und zwar richtig stark. Bin alle zwei bis drei Stunden am O.B. wechseln, obwohl ich eh schon die Größeren benutze. Noch dazu hab ich ziemlich starke schmerzen, habe heute schon drei Schmerztabletten genommen, geholfen hat es kaum.
    Ich hatte noch nie Probleme bei der Pilleneinnahme, vielleicht ganz selten mal eine Zwischenblutung, aber meine Periode habe ich wärend der Einnahme noch nie bekommen.

Kann das von der neuen Pille kommen? Oder sidn es gar noch Nachwirkungen von der Op??
    Ist die neue Pille villt nichts für mich?
    Wie gesagt, sowas ist ganz untypisch für mich. Ich würde fast lieber wieder meine "alte" Pille, die Valette nehmen, da ich gut mit ihr zurecht kam.

Liebe Grüße (8))

• Re: Neue Pille Zoely -> Probleme

Hallo,

solche Blutungen können immer mit einem Pillenwechsel einhergehen.

Die Schmerzen würde ich allerdings morgen direkt vom FA abklären lassen.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Zwei Fragen hätte ich jedoch noch: Falls ich die Pille weiternehmen sollte (im Langzeitzyklus = 6 Monate), dürften aber solche "Nebenwirkungen" nicht mehr auftreten, oder??
      Und wissen sie wie die Pille "Zoely" allgemein so "ankommt" bzw. vertragen wird?
      Ich habe bisher keine Erfahrungsbericht im Internet gefunden.

Ich habe leider erst für kommenden Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen.

Liebe Grüße (8))

Kommentar

Hallo,

bleibt es weiterhin bei solchen Nebenwirkungen - ob mit oder ohne LZZ - sollten Sie die Pille wieder absetzen.
        Aber erstmal würde ich noch abwarten.

Die Zoely ist noch recht neu - Erfahrungswerte existieren da noch nicht.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X