Liebe Foren-Nutzer,
seit geraumer Zeit (ca. 1 1/2 Monate) leide ich unter sehr merkwürdigen Bauchschmerzen, sowohl im Oberbauch als auch im Unterleib. Es zieht und piekst mal hier mal dort (vor allem im rechten Bereich, aber nicht ausschließlich). Auch die Bauchhaut schmerzt und manchmal fühlt es sich wie extremes Seitenstechen an. Hört sich alles ziemlich merkwürdig an. Ich weiß. Die Schmerzen sind auszuhalten aber nach so langer Zeit frag ich mich schon, was die Ursache dafür ist.
Vor ca. einem Monat war ich bei meinem Gynäkologen, der jedoch nichts feststellen konnte. Da ich anfangs auch über Rückenschmerzen klagte, vermutete meine Hausärztin, dass die Schmerzen vom Rücken kommen. Diese sind nun weg - Bauchschmerzen sind geblieben.
Nach 1 1/2 Monaten ist mir nun aufgefallen, dass ich während der Periode keinerlei Beschwerden habe. Sobald die Blutung aufhört, fangen die Probleme wieder an. Vertrage ich die Pille nicht (nehme seit ca 8 Jahren die lamuna 20) oder steckt vlt. doch Endometriose (Mama ist bereits daran erkrankt) oder etwas anderes dahinter?
Vielleicht hat jemand einen Rat. Vielen Dank im Voraus.
Kommentar