#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!

    Sehr geehrter Dr. Scheufele



    Ich befinde mich im 2. Schwangerschaftsmonat
    mein Hb liegt bei 11,8 (Normwert ab 12)
    HK auch erniedrigt
    Ferritin bei 5,5 (Normwert ab 20)
    und TSH 4,32 bei Normwert bis 4).
    Die Werte sind unter der Einnahme von Folsäure und Kräuterblut etc. (orthomol)
    Bislang lag der TSH-Wert immer im Normbereich.


    Der TSH macht mir die größte Sorge, da ich gehört habe, dass dies in der SS nicht gut ist.



    Mein Gyn-Termin ist noch eine Weile hin.



    Was raten Sie? Wie soll ich damit umgehen?



    LG
    Addi


  • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


    Es gibt hier ein Schwangerschaftsforum. Dort gehören Sie mit Ihrer Frage hin. Ich hatte Sie bereits darauf hingewiesen.
    Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was.

    Wenn man neu in einem Forum ist, sollte man sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen - weiterhin bitte ich Sie, von PNs an mich Abstand zu nehmen.

    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


      Hallo Addi,

      bitte akzeptieren Sie, dass die Foren bei Onmeda in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt sind und die Moderation daher je nach Thema eine entsprechende Verteilung der Fragen vornimmt. Damit wird eine grösstmögliche Fachbezogenheit der Antwort gewährleistet.

      Ohne der Antwort der Kollegin Mittmann vorgreifen zu wollen, kann ich Sie aber beruhigen, dass die Werte in dem beschriebenen Ausmass noch keinen Grund zur Sorge darstellen. Aufgrund der hormonellen Umstellung kommt es recht oft zur einer vorübergehenden Veränderung des TSH-Wertes, hier sollte eine weitere Kontrolle einschliesslich der Bestimmung von T3 und T4 abgewartet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


        Es ist echt traurig, was aus diesem Forum geworden ist.
        Ich bin hier seit über 5 Jahren!
        Habe nur einen neuen Zugang, da ich die alten Daten vergessen habe!
        Habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt, auch wenn manche Fragen vielleicht auch in einem anderen Forum Platz hätte und angebracht wären.


        "Wenn man neu in einem Forum ist, sollte man sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen"
        - Direkt mit solchen "Beleidigungen" her zu kommen, finde ich echt traurig.

        Keine Angst, Sie werden von mir nichts méhr hören und ich möchte von Ihnen auch nichts mehr hören!

        Das Forum hat durch Sie leider an Wert verloren, so wie es ausschaut!
        Echt traurig.....

        Kommentar



        • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


          Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!

          Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mit dem verschieben.

          Ich habe nur im Netz sehr negative Dinge darüber gelesen, dass es dem Fetus schadet etc.
          Da sie hier fast täglich on sind, habe ich mir schonmal vorab eine schnelle und kompetente Antwort erhofft,
          die ich ja auch erhalten habe.

          Ich war sehr beunruhigt, danke für die erste "Entwarnung".

          Danke!, so kenne ich Sie!!!!

          Kommentar


          • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


            Sicher wollte Sie niemand beleidigen, der Disput ist nur durch Ihre fehlende Akzeptanz der Fragenverteilung zustande gekommen.

            Deshalb dieses Forum abzuwerten finde ich nun wirklich überzogen, bei der mit weitem Abstand höchsten Frequentierung des Gynäkologie-Forums im Vergleich zu allen anderen Bereichen und vielfachen, positiven Rückmeldungen werden wir das aber verschmerzen können...

            Nichts für ungut und Ihnen alles Gute,
            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


              Ich bin kurz vorm "durchdrehen".
              Frau Dr. Mittmann hat noch nicht geantwortet, ein Arzt ist auch nicht erreichbar
              und im Internet liest man, dass es zu Fehlgeburten, Totgeburten, geistige Entwicklungsstörungen des Kindes etc führen kann.....
              :-(
              Bin echt :-(

              Kommentar



              • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


                Hallo,

                also bei aller Liebe und Verzweiflung kann man nur an die Geduld appellieren!
                Sie müssen auch verstehen, dass das hier kein "Notfallforum" ist und das die Experten hier nicht Tag und Nacht vor dem PC sitzen.

                HIER im Gyn-Forum wird täglich geantwortet! In vielen anderen Foren dauert es 3 Tage und länger … Das ist im Internet nun mal so.

                Wenn Sie es heute nicht mehr aushalten, dann bleibt Ihnen nur sich mit Ihrer Frage an die Hotline Ihrer Krankenkasse zu wenden. Jede Krankenkasse hat eine Hotlinenummer, an die man sich in solchen Fällen wenden kann. Ansonsten müssen Sie Morgen nochmals zu Ihrem FA gehen.

                Im Übrigen teile ich die Meinung des Herr Dr. Scheufele, dass eine Abwertung dieses Forums, in der Form wie Sie sie geschrieben haben, weder gerechtfertigt noch fair ist!

                Nur weil hier ClaudiaM und Herr Dr. Scheufele täglich Fragen beantworten, gibt einem das nicht das Recht auch eine Antwort, die in ein ganz anderes Forum gehört, zu "erwarten".

                Wenn es danach geht, haben wir hier im Gyn-Forum bald auch Fragen aus dem HNO-Bereich etc.pp. .. Es gibt nun einmal Spielregeln und die muss man akzeptieren! Ob man das will oder nicht und ob man das versteht oder nicht, ist hier nur nebensächlich.

                Ich bin jetzt ca. 6 Jahre hier in den Foren und kann und muss ganz klar festhalten, dass dieses Gyn-Forum hier das BESTE ist was das Internet zu bieten hat. Und das es so ist hat man Menschen wie ClaudiaM, Herrn Glöckner (der leider in letzter Zeit nur selten da ist) und Herrn Dr. Scheufele zu verdanken!!!
                Das sind Menschen, die sich für UNS den Hintern aufreißen und stets bemüht sind zu helfen wo man helfen kann!
                Viel zu wenig wird das mit einem Danke honoriert, statt dessen werden die Erwartungen der User immer größer, weil man ja alles nur noch als selbstverständlich ansieht!

                Schönen Sonntag!

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


                  Anscheinend wird hier einiges missverstanden,
                  ich schätze dieses Forum und vor allem Dr. Scheufele sehr!
                  Ihm habe ich eine Menge zu verdanken.
                  Deshalb habe ich mich auch an ihn gewandt, auch wenn die Frage vielleicht besser in ein anderes Forum gehört.

                  Ich werde mich hier zurück ziehen.....und meine Daten löschen lassen.

                  Dr. Scheufele: Ich danke Ihnen für alles, was Sie für mich in meinem Leben getan haben.
                  Damals hatten Sie Recht, im Gegensatz zu meinem Gynäkologen!
                  Ich schätze Sie sehr und bewundere es, was Sie alles nebenher noch leisten.
                  Mit Ihren schnellen und kompetenten Antworten sind Sie eine Hilfe für viele Menschen!
                  Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
                  Machen Sie weiter so und bleiben Sie wie Sie sind!!!!

                  Lg Addi

                  Kommentar


                  • Re: Bitte um Antwort von Dr. Scheufele!!!!!!!!!!


                    Hallo,

                    NEIN, ich habe nichts missverstanden!
                    Wenn Sie doch aber das Forum sehr schätzen und vor allem Herrn Dr. Scheufele, dann stellt sich mir die Frage warum Sie nun erneut hier einen Beitrag hineingestellt haben, obwohl Herr Dr. Scheufele Sie auch an das andere Forum verwies.
                    Nicht mehr und nicht weniger ...

                    Ich wollte Sie in keiner Weise persönlich angreifen! Nur an Ihre Geduld appellieren ..
                    Sie müssen sich deswegen nicht löschen lassen ... So reagieren trotzige kleine Kinder aber doch keine Erwachsenen, die miteinander kommuniezieren können.

                    Vielleicht haben Sie ja noch Geduld um auf eine Antwort von Frau Dr. Mittmann zu warten.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X