#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode, aber Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode, aber Blutungen

    Hallo,
    ich bin 19 Jahre und habe vor etwa 6 Jahren meine erste Periode gehabt. Sie kam bis vor etwa 2 - 2 1/2 Jahre immer regelmäßig und in normaler Dauer und Stärke. Damals kam es in meiner Familie zu psychologischen Problem, was dazu führte, dass ich selbst leicht depressiv wurde und innerhalb kürzester Zeit 35 Kilo zunahm (mittlerweile sind es 40 Kilo). Zu dem Zeitpunkt etwa fiel meine Periode das erste Mal komplett aus, was ich auf den Stress und später die extreme Gewichtszunahme schob. Jedoch begann ich Zwischenblutungen, manchmal auch Schmierblutungen zu haben. Manche Tage gar nicht und manche Tage so stark, dass ich denke, meine Periode hat eingesetzt. Ich mache mir zwar Sorgen, hatte jedoch lange zu große Angst zum Arzt zu gehen und mittlerweile habe ich zu große Angst, dass es etwas Schlimmes sein könnte, was spätere Empfängnis angeht. Als Nebeninformation: Ich hatte schon vor dem ersten Aussetzen der Periode einmal Safer Sex, danach nicht nochmal. Ich habe nie die Pille genommen, noch andere Verhütungsmittel als Kondome.
    Ich hoffe, dass mir hier jemand vielleicht helfen kann, bevor ich zu einem Arzt gehe, da ich wirklich große Angst davor habe.
    Danke im Voraus.


  • Re: Ausbleiben der Periode, aber Blutungen


    Hallo,

    ich denke nicht, dass es sich um etwas Schlimmes handelt - zum Arzt sollten sie aber trotzdem, da der Zyklus ja wieder in die Gänge gebracht werden muss.

    Lesen Sie zunächst hier nach - immer unter "Amenorrhö" -, dann werden Sie schon beruhigter sein und vereinbaren Sie dann einen Termin bei Ihrem FA:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/zyklusstoerungen.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X