#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geneigte Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geneigte Gebärmutter

    Hallo an alle!

    Mein Problem ist weit verbreitet und gehört, laut meiner bisher konsultierten Ärzte, noch zum Normalbereich. Ich habe eine nach hinten geneigte Gebärmutter und daraus resultierende starke Menstruations- und Ovulationsschmerzen. Vor einigen Jahren habe ich versucht die Schmerzen durch Einnahme der Pille (Lamuna 20) zu reduzieren. Jedoch haben sich durch die hormonale Umstellung Fibroadenome in meiner Brust gebildet, die operativ entfernt werden mussten. Seitdem verzichte ich auf hormonelle Verhütungsmittel und ertrage die monatlichen Qualen mit herkömlichen Schmerzmitteln. Bei der letzten gynäkologischen Untersuchung vor einigen Tagen wurde eine stärkere Neigung der Gebärmutter festgestellt, zudem habe ich oft Schmerzen und Blutungen beim GV, was mich mittlerweile sehr beunruhigt. Meine Ärztin zuckte nur mit den Schultern...
    Ich bin nun ratlos, ob das Ganze wirklich normal ist oder ich nur an inkompetente Ärzte geraten bin und hoffe hierdurch Aufklärung zu finden!
    Mich würde interessieren, ob eine solche Gebärmutterneigung auch durch starke Belastungen (z.B. schweres Heben) zustande kommen/bzw. verstärkt werden kann und ob es wirklich normal ist, dass sie im Laufe der Zeit immer stärker wird?
    Gibt es Möglichkeiten dies aufzuhalten (z.B. durch Muskeltraining/Sport o.ä., also auf natürlichem Wege)?
    Hat jemand auch mit operativen Lösungen Erfahrungen?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
    LG


  • Re: geneigte Gebärmutter


    Hallo,

    leider kommt es bei einer solchen Lage der Gebärmutter häufig zu diesen Problemen und ausser der Anwendung der Pille, oder Schmerzmitteln gibt es dagegen kaum eine Behandlungsmöglichkeit. Belastung hat dabei keine Auswirkung, eine Besserung wird oft nach einer Schwangerschaft gesehen. Sollten die Beschwerden weiterhin zunehmen, käme als letzte Möglichkeit eine operative Korrektur in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • geneigte Gebärmutter


      Hallo,
      vielleicht mal mit Hirtentäscheltinktur probieren. Hirtentäschel dient traditionell als ausgezeichnetes blutstillendes Mittel. Hirtentäschel wurde eingesetzt bei Menstruationsstörungen, usw. Bei mir hat es geholfen.
      Viel Erfolg

      Kommentar

      Lädt...
      X