#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cerazette vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cerazette vergessen

    hallo
    ich nehme seit ca.1jahr die cerazette,bis vor kurzem habe ich sie regelmässig um 20uhr eingenommen.doch am 21.01 habe ich sie komplett vergessen,erst am nächsten als ich die pille einnehmen wollte ist mir das aufgefallen das ich die vom vorherigen tag vergessen habe.ich habe sie dann NICHT mehr eingenommen und habe sie in der packung gelassen,und habe dann mit der nächsten pille weitergemacht.dann habe ich sie wieder 19tage lang regelmässig um 20uhr eingenommen,und hatte dann aber 19tage nach der vergessenen pille GV am 9.02.12(ohne kondom usw),ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht da in der packung 7tage zusätzlich verhüten stand,und mit 19tage lag ich schon über der tolerenzgrenze.könnte denn trotzdem was passiert sein?
    ist denn der schutz nach 19tage regelmässige einnahme wieder da?
    vielen dank lg


  • Re: cerazette vergessen


    Wenn in der Packungsbeilage steht 7 Tage zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz danach gewährleistet, wenn du die Pille in den 7 Tagen richtig eingenommen hast.
    Sonst würde es ja nicht so dort stehen. Die können ja nicht einfach was falsches da rein schreiben.

    Kommentar


    • Re: cerazette vergessen


      Hallo,

      keine Panik - der Schutz bestand zum GV-Zeitpunkt wieder.
      Maßgebend sind die 7 Tage.

      Allerdings sollten Sie, falls Sie die Pille nochmal vergessen, die vergessene Pille nicht auslassen, sondern auf jeden Fall nachnehmen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: cerazette vergessen


        danke claudia,aber was mich noch intressiert warum muss man denn die vergessenene pille trotz so vieler verspätung einnehmen? dann wären es ja 2pillen gleichzeitig,wäre es nicht schädlich,vorallem habe ich an meinem sohn gedacht da ich ihn noch stille,und dachte 2gleichzeitig könnten ihm vielleicht schaden???

        lg

        Kommentar



        • Re: cerazette vergessen


          2 Pillen auf einmal sind nicht schädlich - die Nachnahme ist auch kein unbedingtes Muss. Günstig ist sie nur, um Zwischenblutungen zu vermeiden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X