#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, oder doch nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger, oder doch nicht?

Sehr geehrter Herr Scheufele.

Am 06.02.2014 hatte ich meine letze richtige Blutung.
    Ich verhüte nur mit Kondom.
    Am 25.02 hatte ich GV, dabei riss das Kondom. Am Tag darauf nahm ich dann die Pille danach ein. Alles verlief soweit gut. Die Woche darauf sollte ich meine Menstruation bekommen. Ich setzte dann am 1. Zyklustag einen Nuvaring ein. Die Blutung stoppte darauf hin. Dann verlief alles weiterhin ruhig. Vor ein paar Tagen bekam ich dann leicht rosa Blutungen.. Was kann das sein? Gestern machte ich einen Test bei meiner FA, negativ. Und vorgestern einen alleine, auch negativ. Doch wesewegen habe ich Blutungen und Bauchkrämpfe?

Besten Dank für Ihren Rat!

• Re: Schwanger, oder doch nicht?

Es kann im Rahmen einer Eingewöhnungsphase durchaus zu Zwischenblutungen kommen. Eine solche hormonelle Regulationsstörung kann daneben auch noch Folge der "Pille danach" sein. Ein Grund zur Sorge besteht dadurch nicht. Erst bei anhaltenden bzw. dauerhaften Zwischenblutungen wäre ggf. der Umstieg auf eine andere Verhütungsform sinnvoll.

Kommentar

Danke für die rasche Hilfe. Aber ist es möglich das diese rosa Blutungen/Krämpfe erst eine Woche nach Einnahme der Pille danach erfolgen? Und macht der NuvaRing dass die Periodenblutung gestoppt wird?

Kommentar

In Folge der "Pille danach" kommt es zu einer Abbruchblutung. Es ist durchaus möglich, dass diese Abbruchblutung durch den Nuvaring angehalten wird oder in Folge dessen zu einer Zwischenblutung führt. Es besteht hier absolut kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Das tönt schon mal gut. Aber dann weiss ich ja nich, ob ich meine Regel schon gehabt 'hätte'? Und kann der Test bei der FA eine SS nach 2 Wochen anzeigen??

Kommentar

Hallo,

der Test reagiert zu diesem Zeitpunkt zuverlässig, bei diesem Verlauf ist aber nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Dann kann es sein dass ich meine Periode einen Tag hatte, dann den Ring einsetzte und sie deshalb stoppte? Aber weshalb habe ich dann rosa Blutungen?

Kommentar

Lädt...
              X