#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am Tag 2 mal eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am Tag 2 mal eingenommen

    Hallo,

    ich habe die Pille heute 2 mal genommen.
    Bin ich noch weiterhin geschützt, oder muss nun ein zustätzliches Verhütungsmittel angewendet werden?

    Kann ich die Pille normal weiter nehmen als wäre dies nicht vorgefallen? Sprich dass ich nun einschließlich bis zum 21. Tag insgesamt 22 Pillen genommen habe, oder muss ich nun bereits am 20. Tag mit der Einnahme abschließen, da ich insgesamt 21. Pillen eingenommen habe?

    Ich hoffe ich konnte meine Fragen halbwegs verständlich übermitteln(:X)


  • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


    Hallo,

    die Doppeleinnahme spielt gar keine Rolle - beachten Sie sie gar nicht.

    Ob Sie nun bis Pillen-Tag 21 oder nur bis Pillen-Tag 20 die Pille nehmen, bleibt Ihnen überlassen - am Schutz ändert sich nichts.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! (8))

      Kommentar


      • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


        Da fällt mir gerade noch ein.. ich hab ca. 2 stunden, nachdem ich dann die 2. Pille nahm über Übelkeit geklagt. Diese ging dann auch weg, allerdings ist sie nun wieder da (:\\).
        Kann das daran liegen, dass dies an einer Überdosierung liegen? Habe die Maxim.. Sie soll mir bekanntlich die stärkste Pille, bzw. zu den stärksten Pillen die es gibt zählen.. oder unterliege ich damit einem Irrtum?

        Kommentar



        • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


          Hallo,

          nein, die Maxim gehört weder zu den stärksten noch zu den niedrigsten Pillen. Sie liegt im normalen Mittelfeld.

          Es kann schon sein, dass man mal mit Übelkeit auf eine Pille zuviel reagiert - das ist aber nicht tragisch und geht vorbei.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


            Danke, danke nochmal (8))!
            Dann bin ich ja beruhigt

            Grüße zurück

            Kommentar


            • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


              Ich bin´s wieder einmal..
              Mir schwirren da seit paar Tagen noch einige Fragen im Kopf .. konnte nirgendswo wirklich hilfreiche Antworten finden, daher hoffe ich ist es okay, wenn ich sie ausnahmsweise noch hier in diesem Themenbereich stelle (8p)

              - Mal angenommen ich habe die Pille regelmäßig eingenommen, würde aber Morgen so krank werden, sodass ich die Pille nicht einnehmen kann, da ich mich z.B. dauernd übergebe.
              Wie wäre da zu handeln um nicht schwanger zu werden?

              - Unter der Woche nehme ich die Pille gegen 7 Uhr. Am Wochenende hingegen paar Stunden später. Solange ich allerdings die 12 Stunden Spanne nicht überschreite, sprich sie noch vor 19 Uhr einnehme, kann doch nichts passieren oder?

              - Dann habe ich mich noch aus neugierde gefragt, wann könnte man denn die Pille absetzen, wenn ich z.B. aber heute noch Sex gehabt hätte?

              Viele Grüße!

              Kommentar



              • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


                Hallo,

                1) das könnte u.U. zu einem Problem werden, wenn kurz vor dem Krankwerden GV stattgefunden hat. Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht.

                2) Ja, das ist richtig.

                3) Spermien überleben bis zu 5 Tagen, daher sollte man die Pille nach dem letzten GV noch ein paar Tage nehmen, es sei denn, man befindet sich in der 3. Einnahmewoche. Dann kann man absetzen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


                  zu 1) ich nehme die Pille immer mit Flüssigkeit ein.. bei meiner letzten Krankheit konnte ich nunmal keine Flüssigkeit zu mir nehmen, da ich erbrechen musste. Ich denke mal, wenn ich die Pille ohne Flüssigkeit zu mir genommen hätte, wäre das kein Problem gewesen. Nur jetzt frage ich mich, ob das wirklich keinerlei Probleme mit sich bringt, wenn man die Pille einfach ohne Flüssigkeit zu sich nimmt. In der Packungsbeilage steht etwas von "gegebenfalls zusammen mit etwas Flüssigkeit" zu sich nehmen. Also ist dies im Sinne von, nur wem es angenehmer ist, der soll die Pille noch mit Wasser, Saft oder sonstigem einnehmen, aber dass es sonst keine Rolle spielt ob mit oder ohne?

                  Kommentar


                  • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


                    Sie können die Pille natürlich auch ohne Flüssigkeit einnehmen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille am Tag 2 mal eingenommen


                      Herzlichen Dank für all die schnellen Antworten!

                      Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X