#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung durch Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung durch Zyste

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - ich hoffe es sehr!
    Ich bin 43 Jahre und hatte immer regelmäßig meine Periode (wenn auch die letzten Jahre recht stark). Hormone nehme ich nicht. Als ich nun meine letzte Periode bekam, hörte diese einfach nicht mehr auf. Nach ca. 3 Wochen war ich bei der Frauenärztin, die eine ca. 3 cm große Zyste am rechten Eierstock entdeckte. Sie verschrieb mir daraufhin Duphaston 10 mg für 14 Tage. Ich nehme das Mittel jetzt seit 11 Tagen, und die Blutung hat auch nicht aufgehört. D.H. ich habe nun schon seit ca. 5 Wochen meine Periode. Wann kann ich den mit einem Stopp der Blutung rechnen, oder geht diese Periode gar nahtlos in die nächste über?
    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Dauerblutung durch Zyste


    Hallo,

    Sie können die Dosis des Duphaston auf 2 Tabl. pro Tag erhöhen. Kommt die Blutung auch dadurch nicht zum Stehen, kann ein kurzer, ambulanter Eingriff in Form einer Ausschabung zur Lösung des Problems notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung durch Zyste


      Lieber Dr. Scheufele,

      erst mal vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Eine Ausschabung wollte ich eigentlich unbedingt vermeiden. Die Dosis des Duphaston war von Anfang an auf 2 Tabletten pro Tag angesetzt. Meine Frauenärztin hatte im Gespräch auch erläutert, dass die Blutung während der Einnahme erst einmal bestehen bleibt. Hört das Bluten dann aber wenigsten nach dem Absetzen auf (muss es dann gleich aufhören), oder wäre es möglich, dass die nächste Regelblutung unmittelbar folgt? Die Blutung wird zwischendurch immer wieder schwächer, verstärkt sich dann aber wieder.
      Es wäre schön, wenn Sie mir diese Fragen noch beantworten würden.

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung durch Zyste


        Hallo,

        nach dem Absetzen von Duphaston kann es zunächst noch weiterbluten, wenn die Blutung dann aber innerhalb von 3-4 Tagen nicht zum Stehen kommt, wird die Ausschabung wohl leider doch die einzig mögliche Konsequenz sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung durch Zyste


          Lieber Dr. Scheufele,

          danke für Ihre Antwort.Sie haben mir damit sehr weitergeholfen. Meine Frauenärztin hatte bei meiner Gebärmutter keinerlei Auffälligkeit entdeckt. Deswegen, und weil ich wirklich vor operativen Eingriffen einen "Horror" habe, wollte ich eine Ausschabung vermeiden. Dank Ihrer präzisen Auskunft, weiß ich nun mehr. Morgen erfolgt die letzte Einnahme, falls sich bis Montag/Dienstag an der Blutung nichts ändert, werde ich umgehend meine FÄ anrufen.
          Vielen Dank nochmal

          Kommentar

          Lädt...
          X