#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne seit Entfernung der Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne seit Entfernung der Spirale

    Hi,
    nach der Geburt meiner Kinder habe ich die Pille nicht mehr vertragen (Gehäufte Migräneanfälle mit Aura) und mir die Mirena legen lassen.
    Nun musste sie entfernt werden, da sie fünf Jahre lag. Es gab dabei Schwierigkeiten, da sich die Rückholfäden nach oben gelegt hatten... also verschrieb mir meine Ärztin erst mal eine "verträgliche" Pille (Qlaira), dann musste ich einen Termin zur operativen Entfernung der Spirale abwarten.
    Bis dahin vertrug ich die Pille wunderbar und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
    Seit einer Woche ist die Spirale nun draußen, und seitdem hatte ich drei Migräneanfälle... davor hatte ich drei Jahre nichts!
    Ich muss dazu sagen, daß ich seit meiner Kindheit damit zu kämpfen habe, es wurde dann aber immer seltener.
    Meine Frage, kann es sein, daß die Mirena der Migräne irgendwie "entgegengewirkt" bzw. sie verhindert hat?
    Denn ich kann das nicht als Zufall sehen.
    Überlege nun, ob ich die Pille absetze und eine neue Spirale legen lasse und bin etwas ratlos.
    Danke schon mal für Ihre Hilfe.


  • Re: Migräne seit Entfernung der Spirale


    Hallo,

    das kann schon damit zu tun haben.

    Wenn Sie mit der Mirena gut klar gekommen sind und eben auch keine Migräneanfälle hatten, würde ich tatsächlich mit der FÄ über eine neue Mirena beraten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X