#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am zweiten Tag vergessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille am zweiten Tag vergessen

Hallo zusammen

Ich nehme seit gut 2.5 Jahren die Pille und vergesse diese eigentlich nie. Am Mittwoch, 8. Februar nahm ich wie gewohnt die erste Pille (also die erste Einnahmewoche) und hatte dann mit meinem Freund GV, ungeschützt versteht sich.
    Am Donnerstag, den Tag darauf, habe ich die Pille aber vergessen und dies erst Freitagabend bemerkt. Also etwa 24 Stunden zu spät. Zur Info: Ich nehme die Yasmin Pille.

Könnt Ihr mir sagen, ob das jetzt einen Eisprung ausgelöst haben könnte? Und wie lange dauert es, bis ein Eisprung ausgelöst werden kann, wenn die Pille vergessen wurde?
    In der Packungsbeilage steht, dass beim Vergessen in der ersten Woche, ich nach 7 Tagen regelmässiger Einnahme wieder vollständig geschützt bin. Dem kann ich schon trauen?

Mein FA ist leider momentan nicht erreichbar.

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse.

• Re: Pille am zweiten Tag vergessen

Hallo,

ob und wann ein Eisprung nach vergessener Pille ausgelöst wird, kann man nicht definitiv sagen.
    Der Schutz besteht mit der 7. Pille, die nach dem Einnahmefehler in Folge eingenommen wurde, wieder. Dem können Sie trauen.

Ein Risiko ist allerdings durch den ungeschützten GV vorhanden....da es nun aber für die Pille danach fast schon zu spät ist, bleibt eigentlich nur noch das Abwarten und Hoffen und zu gegebener Zeit ein Schwangerschaftstest.

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Danke für die Antwort!

Können Sie mir sagen, ab wann ich einen zuverlässigen Test machen kann? Das Warten und Hoffen ist schon ein bisschen leidig...

Gruss.

Kommentar

Ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X