ich habe folgendes Problem. Ich hatte Anfang Januar in der dritten Einnahmewoche (18. Tag) der Pille (Yasminelle) GV, wo uns leider das Kondom gerissen ist.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, ob ich in den Wochen zuvor keinen Einnahmefehler begangen habe. Ich habe diesen Blister beendet und habe dann 9 Tage nach dem Unfall meine Abbruchblutung bekommen, die auch ganz normal war (Konsistenz, Dauer, Menge), habe auch pünktlich dann wieder mit dem neuen Blister begonnen nach der Pillenpause
Nun habe ich letzten Mittwoch wieder meine Abbruchblutung bekommen, diese ist aber komisch, d.h. eher helles Blut ohne Gewebestückchen, bezüglich Dauer aber normal (also nicht nur 1-2 Tage)
Ich befürchte nun schwanger zu sein - denn anders kann ich mir diese komische Abbruchblutung nicht erklären ...
Neben Ihrer Einschätzung des Sachverhaltes würden mich folgende Dinge interessieren:
1) Wieviele Tage nach einem Pillenfehler findet denn (so er denn stattfindet) der Eisprung statt?
a) Wenn ich (und wie gesagt: ich bin mir nicht sicher) in der zweiten Einnahmewoche einen nicht korrigierten Fehler gemacht hätte, wären dann die bis dahin eingenommenen Pillen genug, um den Eisprung zu unterdrücken?
b) Inwiefern sind diese 7 Tage, die man für vollen Schutz wieder die Pille korrekt einnehmen sollte wirklich ausschlaggebend oder doch eher eine "Absicherung" der Pillenproduzenten?
2) Könnte die Tatsache, dass die Pille ja den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hemmt der Grund sein, wieso keine Gewebeteile im Blut sind? Wenn nein, gibt es überhaupt Gründe ausser einer Schwangerschaft?
3) Ich habe von meiner FA die Auskunft, dass ich die Pille nicht immer punktgenau zu einer Uhrzeit nehmen muss, sondern auch z.B. immer vor dem Schlafengehen - stimmt das denn? Oder habe ich durch diese unregelmäßig Einnahme nun wahrscheinlich ein Problem :S
Vielen Dank!! Ich weiss, das sind viele Fragen, ich denke aber dass ich dadurch einiges besser verstehen könnte.
stellablu
Kommentar