#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwaschlotion zur Intimpflege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwaschlotion zur Intimpflege

Hallo zusammen,

meine Frau hat immer wieder Infektionen um und an der Scheide. Jahrelang habe ich mich als der "Schuldige" gefühlt, da es ja überall heißt dass dies durch den GV kommt.
    Unser Liebesleben hat auch dadurch schon ziemlich gelitten. Zum einen hat meine Frau immer Angst wieder eine Infektion zu bekommen und ich wieder ein schlechtes Gewissen.

Die Schlußfolgerung meiner Frau wahr sie muss sich mehr waschen. Vor dem GV, danach und alle 2-3 Tage sowiso.
    Nun habe ich mich vor einiger Zeit selbst mit dem Thema befasst und habe herausbekommen, dass gerade das Waschen mit (Duschgel) die Flora zerstört und deswegen die ganz natürlich vorkommenden Keime überhand gewinnen und eine Infektion hervorrufen.
    Ich habe meine Frau auch schon damit konfrontiert, jedoch glaubt sie mir nicht richtig und wäscht sich jetzt aber mit Kinderwaschlotion.

Was haltet Ihr davon?
    Sollte ich mal Ihren Gyn kontacktieren, dass dieser sie aufklärt oder ist dies unangemessen da es ja ihr Körper und ihr Arzt ist?
    Er hat anscheinend schon öfters eine leichte Infektion festgestellt aber sich nicht gemeldet, da ja keine geäußerten Beschwerden da waren.
    Jetzt, da sie schwanger ist will er es aber Behandeln.

Bin gespannt was Ihr dazu meint.

LG

• Re: Kinderwaschlotion zur Intimpflege

Hallo,

eigentlich reicht Wasser zur Intimreinigung aus.

Kinderwaschlotion sollte allerdings - bei einer intakten Scheidenflora - auch nicht schaden (wenn die Pflege auch damit nicht übertrieben wird). Daher würde ich dazu raten, zunächst die Scheidenflora mit Hilfe eines Milchsäurepräparates (am besten eines, das nicht nur Milchsäure, sondern Milchsäurebakterien enhält - da berät Sie Ihre Apotheke) zu regulieren.
    Bestehen dann immer noch Probleme, kann man weiterschauen.

Haben Sie sich denn auch mal untersuchen lassen, um sicher zu gehen, dass Sie nicht tatsächlich auch "mitschuldig" sind?

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Meine Frau behandetl sich gerade mit Milchsäurebakterien, die ihr ihr Gyn verordnet hat.

Da wir schon länger probieren Schwanger zu werden bin ich regelmäßig beim Urologen. Das Spermiogramm war immer negativ auf Bakterien und Pilze. Daher denke ich schon dass ich nicht der überträger bin.

Kommentar

Dann warten Sie doch zunächst ab, was die Milchsäure bewirkt.
        Vielleicht löst sich das Problem damit.

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Hallo Claudia, das Problem dieser Infektion löst sich bestimmt. Jedoch kommt die nächste und übernächste usw.
          Meine Frau glaubt mir nicht und wäscht sich weiter.

Kommentar

Trotzdem kann sich eine gesunde Scheidenflora besser wehren als eine angegriffene. Dafür sorgt ja jetzt die Milchsäure.

Ansonsten muss Ihre Frau selber aus dem Schaden klug werden - was will man sonst machen?

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Ihren FA kontaktieren?

Kommentar

Hallo,
                Kinderwaschlotion ist bestimmt nicht verkehrt - da insgesamt sehr mild und auch für empfindliche Haut von Erwachsenen geeignet.
                Ich habe damit selbst schon gute Erfahrungen gemacht!

Es gibt im Handel natürlich auch spezielle Intimwaschlotionen.
                Es sollte aber mit solchen Mitteln sparsam umgegangen werden.
                Theoretisch reicht klares Wasser zur normalen Reinigung aus - aber mit einem "Waschzusatz" fühlt man sich einfach sauberer.
                Da aber die Verträglichkeit individuell sehr verschieden ist, muß jede Frau selbst testen, was ihr bekommt.

Ihnen wird der Gynäkologe Ihrer Frau keine Auskunft erteilen, da er an die ärztliche Schweigepflicht gebunden ist!
                Etwas anderes wäre es, wenn Sie gemeinsam mit Ihrer Frau zum Gynäkologen gehen und sich gemeinsam beraten lassen.

Sie schreiben, Ihre Frau wäscht sich vor dem GV, danach und alle 2 - 3 Tage sowieso.
                Aller 2 - 3 Tage??????
                Da ist es aber doch kein Wunder, daß Ihre Frau immer wieder Infektionen bekommt!

Normal ist eigentlich für jede Frau, welche persönliche Hygiene ernst nimmt - wenigstens 2 x täglich gründliche Reinigung des Intimbereiches im Rahmen der morgendlichen / abendlichen Körperpflege.
                Natürlich gibt es Situationen, in welchen zusätzliche Pflege auch tagsüber notwendig ist - da man sich als Frau sonst einfach unwohl fühlt!

LG

Kommentar

Ich würde mich nicht an den FA Ihrer Frau wenden. Der würde Ihnen wirklich keine Auskunft erteilen und Ihre Frau würde sicher entsprechend verärgert reagieren.
                  Ich zumindest würde das.

Auch mit Intimwaschlotionen wäre ich vorsichtig - gerade bei angegriffener Scheidenflora.
                  Es reicht wirklich Wasser und eben das, was der Intimbereich beim Baden oder Duschen eh mitbekommt.

Viele Grüße,
                  Claudia

Kommentar

Hallo schildi501,

vielen Dank schon mal für deine Meinung. Meine Frau ist sehr reinlich, mit den 2-3 Tagen meinte ich zusätzlich mit "Duschdas" zur normalen Körperpflege.

Das der FA keine Auskunft gibt ist mir auch bewusst. Ich wollte Ihn ja nur darauf hinweisen, dass hier was nicht in Ordnung ist, da es meine Frau anscheinend nicht tut und nicht verstehen will. Ich hadere allerdings mit mir ob ich soll oder nicht.

Kommentar

"...dass hier etwas nicht in Ordnung ist"...so würde ich das nicht sehen. Viele Frauen haben ein ähnliches Waschverhalten wie Ihre Frau und kommen damit recht gut klar.

Ihre Frau ist ein eigenständiges Wesen und macht das, womit sie sich wohl fühlt. Sie muss mit den "Nebenwirkungen" leben oder etwas ändern. Das kann sie aber alleine.
                      Da sind vielleicht liebevolle Hinweise hilfreich, aber keine Bevormundung.

Viele Grüße,
                      Claudia

Kommentar

Hallo Jüerg,
                        sorry - da war das wohl ein Mißverständnis mit den 2 - 3 Tagen!

Sie können wirklich nur versuchen, Ihre Frau zu bitten, gemeinsam mit Ihnen zum Gynäkologen zur Beratung / Aufklärung zu gehen. Wenn sie dies allerdings nicht möchte, dann akzeptieren Sie das bitte! Es ist der Körper Ihrer Frau und nur sie entscheidet, was damit geschieht!

Da Ihre Frau ja im Moment schwanger ist, ist sie doch in regelmäßigen Abständen beim FA zur Kontrolle.
                        Sollte da etwas nicht in Ordnung sein, dann wird es der FA Ihrer Frau mitteilen und ggf. Behandlung veranlassen.

LG

Kommentar

Hallo zusammen,

also mit den Konsequenzen muss nicht nur mein Frau leben sondern auch ich und unsere Familie.
                          Ich habe dann immer das Gefühl, dass sie sich distanziert und sich abwendet um ja nicht gefahr zu laufen mit mir intim zu werden. Auch habe ich das Gefühl dass sich Ihre Einstellung zum Sex dadurch schon stark geändert hat, da es ja danach immer wieder die Probleme gibt.
                          Ich habe es schon öfters mal angesprochen, sie hört sich das an, reagiert aber nicht darauf. Sie erkundigt sich nichtmal im Internet darüber. Über allen anderen Scheiß tut sie dies, bis sie eine Erklärung gefunden hat. Das Ärgert micht einfach.

Auf Grund der Schwangerschaft, die leider heute vom FA als beedet erklärt worden ist und am Di. ausgeschabt wird, habe ich mir eine Chance ausgerechnet das Theam zu intensivieren.

Na ja, bleibt mir wahrscheinlich nichts anders übrig als ab zu warten und immer wieder den Hinweis darauf zu geben.

Danke für Eure Meinungen.
                          LG

Kommentar

Hallo zusammen,
                            bitte entschuldigt den etwas harschen Ton in meinem letzten Beitrag.
                            Hängt wohl etwas auch mit der Trauer zusammen, da es nicht einfach war schwanger zu werden und jetzt alles wieder von forne beginnt.

Die Geschichte mit unserer Intimität ist auch etwas komplexer und nicht alleine auf die Intimhygiene zurück zu führen aber meines Erachtens eben auch ein Baustein davon.

Um mit meiner Frau zum FA zu gehen müsste sie ja das Problem anerkennen. Soweit ist sie aber ja noch nicht und ich weiß nicht mehr wie ich jetzt weiter machen soll.
                            Ich hätte kein Problem damit mit zu gehen.
                            Ich hatte auch schon überlegt selbst als Patient zum FA meiner Frau zu gehen, da dieser auch Anti-Aiging für Männer macht und mich beraten lassen. Ich habe aber bedenken, dass dies das Verhältnis zwischen meiner Frau und dem FA, stören könnte wie Claudia es ja schon angedeutet hat. Auf der anderen Seite scheut sich ja meine Frau auch nicht mit meinem Urologen über mein Spermiogramm zu reden.

LG

Kommentar

Lädt...
                            X