meine Frau hat immer wieder Infektionen um und an der Scheide. Jahrelang habe ich mich als der "Schuldige" gefühlt, da es ja überall heißt dass dies durch den GV kommt.
Unser Liebesleben hat auch dadurch schon ziemlich gelitten. Zum einen hat meine Frau immer Angst wieder eine Infektion zu bekommen und ich wieder ein schlechtes Gewissen.
Die Schlußfolgerung meiner Frau wahr sie muss sich mehr waschen. Vor dem GV, danach und alle 2-3 Tage sowiso.
Nun habe ich mich vor einiger Zeit selbst mit dem Thema befasst und habe herausbekommen, dass gerade das Waschen mit (Duschgel) die Flora zerstört und deswegen die ganz natürlich vorkommenden Keime überhand gewinnen und eine Infektion hervorrufen.
Ich habe meine Frau auch schon damit konfrontiert, jedoch glaubt sie mir nicht richtig und wäscht sich jetzt aber mit Kinderwaschlotion.
Was haltet Ihr davon?
Sollte ich mal Ihren Gyn kontacktieren, dass dieser sie aufklärt oder ist dies unangemessen da es ja ihr Körper und ihr Arzt ist?
Er hat anscheinend schon öfters eine leichte Infektion festgestellt aber sich nicht gemeldet, da ja keine geäußerten Beschwerden da waren.
Jetzt, da sie schwanger ist will er es aber Behandeln.
Bin gespannt was Ihr dazu meint.
LG
Kommentar