wäre es sehr schädlich die pille für 3-4 monate abzusetzen?
hintergrund:
ich fühle mich einfach nicht wohl permanent hormone zu schlucken, außerdem hat die pille tatsächlich einen schlechten einfluss auf meine libido!! das macht mir auch sehr zu schaffen!
leider befürchte ich aber, dass meine hautprobleme ohne die pille wiederkommen. dennoch würde ich es gerne ausprobieren.
falls meine haut wieder extrem schlecht wird, hätte ich vor die pille im mai wieder zu nehmen, damit ich bei meiner hochzeit nicht aussehe wie ein streuselkuchen ;/
außerdem habe ich mal von meiner FA gehört, dass man angeblich schneller schwanger wird, wenn man die pille ("kurz") genommen hat.
wahrscheinlich setze ich sie dann ende des jahres wieder ab um dann schwanger zu werden...
etwas kompliziert mein vorhaben

könnte ich es mal ausprobieren die pille nicht zu nehmen, oder tue ich meinem körper damit nichts gutes?
vielen dank für einen ratschlag,
lg, soey
Kommentar