#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille für 3-4 monate absetzen...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille für 3-4 monate absetzen...?

Hallo,

wäre es sehr schädlich die pille für 3-4 monate abzusetzen?

hintergrund:
    ich fühle mich einfach nicht wohl permanent hormone zu schlucken, außerdem hat die pille tatsächlich einen schlechten einfluss auf meine libido!! das macht mir auch sehr zu schaffen!
    leider befürchte ich aber, dass meine hautprobleme ohne die pille wiederkommen. dennoch würde ich es gerne ausprobieren.
    falls meine haut wieder extrem schlecht wird, hätte ich vor die pille im mai wieder zu nehmen, damit ich bei meiner hochzeit nicht aussehe wie ein streuselkuchen ;/
    außerdem habe ich mal von meiner FA gehört, dass man angeblich schneller schwanger wird, wenn man die pille ("kurz") genommen hat.
    wahrscheinlich setze ich sie dann ende des jahres wieder ab um dann schwanger zu werden...

etwas kompliziert mein vorhaben

könnte ich es mal ausprobieren die pille nicht zu nehmen, oder tue ich meinem körper damit nichts gutes?

vielen dank für einen ratschlag,

lg, soey

• Re: pille für 3-4 monate absetzen...?

nachtrag:

ich nehme die diane35.

Kommentar

Hallo,

Sie können das so ausprobieren - vielleicht klappt es ja mit der Haut.
      Die Pille für ein paar Monate abzusetzen und dann wieder damit zu beginnen, schadet nicht.

Dass man schneller schwanger wird, wenn man die Pille nur kurz genommen hat, halte ich für ein Gerücht.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

ok, danke claudia.
        gut zu wissen, dass ich es ausprobieren könnte.

gerade hab ich allerdings zu viele bedenken bezügl. meiner haut.
        ich habe leider zu viel im internet dazu gelesen, dass bei sehr vielen frauen starke hautprobleme nach absetzen der pille auftreten.
        vermutlich ist es auch nicht sinnvoll sofort beim ersten pickelschub sofort wieder die pille zu nehmen, wozu ich wahrscheinlich neigen würde, weil gerade im moment noch kein kind geplant ist.

vielleicht könnte ich versuchen über mönchspfeffer im vorfeld meine hormone zu regulieren?

lg, soey

Kommentar

Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Mönchspfeffer da viel ausrichten würde.

Versuchen können Sie es ja, die Einnahme schadet nicht.

Viele Grüße,
          Claudia

Kommentar

Lädt...
          X